An Fans: Wie verarbeitet ihr den Tod von Michael Jackson?

12 Antworten

"Fan" zu sein, von jemandem,  den man nicht pers. kennt, ist schon recht randständig, aber über dessen TOD nicht hinwegzukommen?
nun ja, das ist wie bei Elvis, eine enorme Projektionsfigur, für was weiß ich  auch immer für verdrängte, pers. innere Gefühle, die nur in Verbindung mit dieser Person "rausgelassen" werden dürfen,.. naja

JuleMike
Fragesteller

JA, "nicht darüber hinwegkommen" ist vielleicht auch blöd ausgedrückt. Ist jetzt nicht so, dass ich depressiv in der Ecke hänge :D

Ich verstehe dich besser als du denkst... ich bin ein riesen großer Fan von MJ - meine Freunde nennen mich sogar ,,besessen"...

Du musst es einfach positiv betrachten - er hat endlich Ruhe. Selbst wenn er noch leben würde, hätte er nicht mehr Songs geschrieben und gesungen. Er wollte sich ja mit ,,This is it" mit 50 Shows von der Bühne verabschieden. Stell dir vor er wäre bei dir - so versuche ich es zumindest. Obwohl die Frage vor 4 Jahren gestellt wurde, hast du hier noch eine AW Möglichkeit...

Du scheinst wenig oder keine Freunde oder Beschäftigung /Hobbys zu haben.

1. Ist MIchael Jackson ein Mensch gewesen der in anderen Sphären schwebte.

2. Ist es ein für Dich unerreichbarer Mensch gewesen.

3. Kann man traurig sein , DU auch

und ich war es als Tupac, Melanie Thornton, Aaliyah,Liza" Left Eye" Lopez gestorben sind . Alle alle waren sie wunderbare Künstler für mich ...damals. Und ich habe mir nicht die Pulsadern aufgeschnitten.

Ich war bestürzt ich war traurig aber es hielt sich in Grenzen.

Man kann nicht um einen Menschen trauern, den man nicht kennt, nur von Bildern oder Liedern kennt!

Das was Du tust ist, Du steigerst Dich rein weil es Dir im realen Leben an etwas fehlt!

Du brauchst das Gefühl, um Dich von Deinen eigenen Problemen abzulenken. Das ist aber nur bis zu einem gewissen Grad normal.

Suche Dir andere Gesprächspartner ausserhalb vom Netz und von GF und lass Dir helfen.

Dein Problem ist nicht Michael Jackson - Dein Problem bist Du selbst!

Aber wenn Du bei seinen Liedern melancholisch wirst, dann ist das normal. Seine Lieder sind oft gefühlvoll.. nur steigere Dich nicht so rein sondern LEBE!

Bleib tapfer

FrolleinSchulze  19.04.2011, 16:32

Es gibt auch Künstler die ich so liebe.. und die alle schon tot sind

deren Tod habe ich nicht bewusst miterlebt

Rio Reiser, Falco, Freddie Mercury...

JuleMike
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es mir an Freunden oder Hobbys fehlt-mein Terminkalender ist voll davon und ich bin sehr glücklich damit. Ich bin einfach sehr traurig, dass einem so tollen Menschen so extrem viel Scheiße angetan wurde und er schließlich dran gestorben ist. (Im förmlichen Sinne)

Liebelein, ich schneide mir weder die Pulsadern auf, noch wage ich zu behaupten, ihn zu kennen.

Aber es ist lieb, dass dus versucht hast

Ich finde es auch sehr traurig dass Michael Jackson gestorben ist. Manchmal Weine ich Abends, aber im großen und ganzem bin ich auch froh, denn nun lebt er in Frieden. Ich verkrafte es einfach so, das ich mir vorstelle, dass er als Kind unter uns lebt. Also so, dass keiner ihn wiedererkennt. Das er seine ganze Kindheit wieder nachholen kann... Ich weiß, diese Idee ist echt absurd, aber mir hilft es.:-)

JuleMike
Fragesteller

Das ist voll der schöne Gedanke! Danke. Das hat mir geholfen.

ich habe ihn nur seeehr schwer verarbeitet ... ich war erst mal ein jahr soo traurig dass ich sogar schlechter in der schule geworden bin... mir ging es genau so wie dir! ..doch dann 2010 bekam ich so zu sagen die ''erleuchtung'' :P .. ich weis jetzt das er lebt und auch dieses jahr zurück kommen wird! :) ... ich weis das mi´ch jetzt viele für blöd halten aber ich denke einfach mal positiv ;) ..

JuleMike
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er wieder zurückkommt, aber wenn es dir hilft.. :)

Danke C:

phil1998  22.04.2011, 16:05

naja das wäre echt toll aber das glaube ich wohl er weniger ich meine die beerdigung war ja leider nicht nur deko :.(