Wie viele Bodyguards hatte Michael Jackson auf der Neverland Ranch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodyguards generell weiß ich nicht aber was Angestellte angeht waren es laut Verwandten und Angestellten soweit ich mich erinnern kann um die 100 Leute, in bestimmten Zeiten sogar rund 200. Zu Zeiten wo kaum was los war und er nicht zu Hause war, waren es mindestens 15-30 Leute, ich meine 30 aber bin mir mit den Zahlen nicht mehr hundert prozentig sicher.

Neverland hatte zu Michael Jacksons Lebzeiten ständig rund 200 angestellte Mitarbeiter. Diese waren für den Zoo, Fahrgeschäfte, Kino, Security, Tonstudio, Küche, Reinigung und vieles mehr zuständig. Wie viele genau auf den Securitybereich vielen, kann ich dir nicht beantworten. Aber es wird schon eine ausreichende Menge gewesen sein. Die örtliche Polizei wird sich nicht um das Anwesen gekümmert haben, dafür werden in der Regel private Sicherheitsfirmen engagiert. Jacksons Leibbodyguards waren über weite Strecken seines erwachsenen Lebens enge Vertraute, beispielsweise der Sohn von dem Schauspieler Marlon Brando. Desweiteren bestand sein Stammteam, das ihn auch auf Reisen begleitete, zumeist aus 2 - 4 Bodyguards.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, User8754 !🎤🎼🎶🎵

Das reicht bei Weitem nicht.

Jacko hatte ein Gefolge von über 100 Personen.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby
Knovieh  10.02.2021, 13:57

Dazu hätte ich gern mal eine Quellenangabe von dir. Danke im Voraus.

Zudem ist "Gefolge" wohl kaum das richtige Wort. Wenn MJ (nicht "Jacko") unterwegs war, wurde er je nach Anlass von zwei bis vier Bodyguards begleitet.

Der Wachschutz auf Neverland ist wieder etwas anderes.

User8754
Fragesteller

Bitte nenne ihn nicht Jacko, er hat das gehasst, und was meinst du Gefolge? Er hatte mehrere Millionen Menschen die ihm gefolgt sind.

Renate2804  10.02.2021, 14:57
@User8754

Gut..... dann MICHAEL.....Gefolge sind Bedienstete, Menschen, die ihm gefolgt sind, nennt man Fans.Und danke für deine Bewertung. 👍🏼