Kann man die Neverland Ranch von Michael Jackson eigentlich besuchen? Also als normaler Besucher...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, besuchen kannst du Neverland leider nicht, aber es gibt derzeit laut diversen Meldungen Bestrebungen den Ort als Nationalpark bzw. als kulturelle Pilgerstätte (à la Graceland) der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Dass der Staat Kalifornien plant die Neverland Ranch als Naturschutzgebiet (State Park) zu kennzeichnen, ist eine weitere Meldung, die immer wieder auftaucht - läge ebenfalls sehr nahe, da das breitflächige Areal größtenteils aus "Wald und Wiesen" besteht.

Vielleicht gibt es ja bis du hinfliegst wieder News diesbezüglich.

Bis dahin kannst du leider nur das Tor besichtigen.

Neverland Gate - (Michael Jackson, MJ, Neverland Ranch)

Du kannst hin fahren und von aussen gucken, manche schreiben auch die Mauern voll, aber leider kann man noch nicht rein gehen. Seit ein paar Monaten sind Gärtner dabei, Neverland wieder fertig zu machen, es ist ja in all den Jahren nicht mehr gepflegt worden. Es gab mal eine Reportage über Neverland, wo sie sagten, dass Neverland bald vielleicht ein öffentlicher Park wird und damit für Fans zugänglich sein wird.

JETZT schon! 😊 Es sind schon 5 Jahre her seit deiner Frage...

Wenn du jetzt auf Google ,,Neverland Ranch" eingibst, ist direkt der 1. Link ,,Tour durch Neverland" !!

Eine Tour durch die NR ist NICHT GENAU das was du wolltest aber immerhin... 😞😘😘