Ist Michael Jackson schuldig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Unschuldig 73%
Schuldig 23%
Egal, nach dem Tod wird einem alles vergeben(nicht hilfreich) 4%

10 Antworten

ich hab das alles damals verfolgt, und sage auch er ist 100% unschuldig. genau wie die 12 geschworenen auch entschieden haben. und das will in usa was heißen!

Grundsätzlich ist es ja so, dass Jackson sich nicht mehr verteidigen kann. Man könnte ihn jetzt wegen allem möglichem beschuldigen, aber er hätte keine Möglichkeit mehr, sich zu rechtfertigen.

Zu Lebzeiten stand er zweimal vor Gericht und es kam zu keiner Verurteilung.

Soweit es den Film angeht, dem sicherlich auch finanzielle Interessen zu Grunde liegen, wird ein Missbrauch geschildert, in einer Bahn, die zu dem geschilderten Zeitpunkt noch gar nicht gebaut war.

Der eine Protagonist hat Jahre später eine Anfrage gestellt, ob er auf Neverland heiraten darf? Er wollte also den schönsten Tag seines Lebens dort verbringen, wo er so schrecklich missbraucht wurde.

Es gibt mehrerer solcher Widersprüche im Film. Die Wahrheit kann man nicht mehr evaluieren. Man sollte aber auch nicht alles glauben, was manche Menschen öffentlich erzählen.

Michael Jackson wurde rechtskräftig freigesprochen. Also unschuldig.

Leaving Neverland ist eher nur dafür gedacht um noch so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu bekommen. Einfach nur traurig, dass sowas zugelassen wurde. Ich würde die die da alle beteiligt waren sofort bestrafen wegen Übler Nachrede.

Man muss sich überlegen. 10 Jahre nach Michael Jacksons tod plötzlich sowas? Überlegt mal, das doch schon auffällig.

Michael Jackson tat und tut mich echt leid. Seine Kindheit schrecklich. Sein Leben wardank Geldierige und Aufmerksamkeitsgeile Idioten total zerstört. Die die ihn das antaten sind auch an seinen Tod schuld.

Nun geht es noch weiter. Krank ist da noch nett ausgedrückt.

Michael Jackson war weder Pädophil noch hat er einem Kind jemals geschadet.

Unschuldig

Sein Problem war das er sich bei Kindern wohler fühlte als bei Erwachsenen. Die Kinder waren ehrlich und wollten nichts von ihm aber die Erwachsenen wollten das er Auftritt, Shows macht, ihnen Geld gibt usw. Aber die Kinder wollten einfach bei ihm sein und Spielen, was unternehmen etc.

Er hatte keine richtige Kindheit da er von Klein auf dazu getrimmt wurde Aufzutreten und Berühmt zu werden & Geld zu verdienen! Er durfte nie mit anderen Kinder spielen (ausser mit seinen Geschwister, falls er die Zeit dafür bekam) und als er Erwachsen war wollte er alles nachholen was er in seiner Kindheit verpasste!

Die Eltern waren doch gerne dabei und haben ihre Kinder da gelassen und das ohne Hintergedanken. Wenn die Zweifel gehabt hätten das an den Gerüchten was stimmen würde, hätten sie dann nicht die Kinder zu ihm gebracht!

Es gab erwiesene Beweise/Aussagen, das welche Bewusst gelogen hatten um ein saftiges Schweigegeld zu bekommen, da sie wussten das man lieber zahlt als das die Presse aufmerksam gemacht wird, und selbst da gab es keine Beweise das je etwas passierte oder das es Beweise gab das er sich zu Kindern zugezogen fühlte. Die Anwälte von MJ rieten ihm ja auch dazu obwohl er Unschuldig war. Es gab sogar eine Mutter die hatte das bei mehreren Promis gemacht, das sie behauptete derjenige hätte sich am Sohn vergangen, um das Geld zu kassieren, er wurde vor ihr von anderen sogar gewarnt! Auch ein Vater hatte seinen Sohn dazu getrimmt falsches zu behaupten um das Schweigegeld zu bekommen. Ein Vater gab das "Schmerzensgeld" des Kindes für die Produktion eines Filmes aus, wenn das Kind doch Schmerzensgeld bekommt soll das doch für das Kind auf Seite getan werden und nicht damit die Eltern sich ein schönes Leben machen können! Die Kinder sagten sogar für Michael aus das rein gar nichts passierte und das sie lügen sollten. Und, wenn man einem Kind immer wieder etwas erzählt, obwohl es nie so passierte, denken sie irgendwann das es wirklich passierte da es ja sein muss, wenn es doch der Vater/Mutter immer wieder sagt. Da kommen dann falsche Erinnerungen die dann für einen selber als richtig gedacht werden.

Auch jetzt wollen sie Ruhm und Geld durch Interviews und erzählen viele Unwahrheiten da sie wissen das die Leute das hören wollen und sie ihre 5-Minuten Ruhm bekommen und dabei gut Geld machen. Argumente die das Gegenteil sogar Beweisen können, wurden von denen Ignoriert.

Die beiden haben die Doku nur gemacht um Geld dafür zu kassieren, da sie dirgend welches brauchten. Sie hatten gehofft das sie, da sie damals ja gut mit ihm befreundet waren, bei Veranstaltungen von MJ mitarbeiten können war aber nicht so. Und dann dachten sie sich machen wir Doku wo sie ihre "erlebnisse" und all das erzählen. In der Doku kam nie jemand zu Wort der die ein oder andere Situation erklären konnte und alles war nur einseitig. Auch das es widersprüche zu anderen Aussagen gab, das es nicht so passieren konnte wie sie behaupten ist Bewiesen.

Sie hatten damals FÜR ihn Ausgesagt und zu seinen Lebzeiten nicht schlecht von ihm geredet, ihre Eltern aber waren auch auf das Geld aus und sie wollten natürlich soviel wie möglich haben und sie vor Gericht lügen sollten das er was getan haben soll, was aber nicht war. Leider hatten seine Anwälte das ein oder andere mal dazu geraten zu zahlen, da sie einen Prozess verhindern wollten auch, wenn er Unschuldig ist.

Man wird sehen das immer zu besonderen Anlässen wieder schlecht geredet wird aber sonst ist es immer ruhig oder man hört gutes, aber zu solchen Anlässen kommen die Geldgierigen aus den Löchern um Kohle & Ruhm zu bekommen.

Auch gab es überhaupt keine Beweise das irgendwas an den Vorwürfen was Stimmte. Das FBI hatte ihn sehr viele Jahre Beobachten/Bespitzelt, mehrfach das gesamte Anwesen und auch andere Räume durchsucht und nie irgendetwas gefunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  29.02.2020, 18:50

Die Eltern waren doch gerne dabei und haben ihre Kinder da gelassen und das ohne Hintergedanken.

Mit Sicherheit nicht. Die Eltern wussten genau, warum sie ihre Kinder mit Michael befreundet sein ließen , um es mal neutral auszudrücken. Sie haben ihre Kinder ausgeliefert aus eigennützigen, narzistischen Motiven: Geld und Ruhm.

Unschuldig

Leaving Neverland ist voller Widersprüche und Lügen. Es wird kein einziger Beweis genannt, der Wade und James Anschuldigungen unterstützen könnte und fast alles was die Beiden behaupten wurde widerlegt, teils auch von ihnen selbst. Der Film ist einseitig und sie verwenden manipulierte und aus dem Zusammenhang gerissene Aufnahmen und Doukmente um ihre Geschichten glaubwürdiger zu gestalten. bis heute gibt es keinen einzigen Beweis der gegen MJ spricht und er wurde vor einem Gericht in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Mehr darüber erfährt man in der Doku "Lies Of Leaving Neverland"