War die Neverland-Ranch Michael Jacksons Zuhause oder war sie ein öffentlicher Freizeitpark?

2 Antworten

Es war bis in die frühen 2000er sein zu Hause. In seinem späteren Leben hat er dort nicht mehr gewohnt und ist nur noch "zu Besuch" vorbeigekommen.

Es hatte einen Freizeitpark, ein Kino, einen Zoo, eine Spielhalle und einiges mehr aber es war nicht wirklich öffentlich. Man ist also nur in Neverland reingekommen, wenn man von MJ eingeladen wurde und konnte nicht wie bei einem öffentlichen Freizeitpark einfach so rein. Außerdem unterschied es sich noch in dem Punkt von einem herkömmlichen Freizeitpark, Kino, Zoo, etc.. Alles war für Gäste um sonst und niemand außer MJ natürlich musste etwas dafür zahlen.

Er hat über fast zwei Jahrzehnte hinweg unzählige Leute nach Neverland eingeladen. Ob es Freunde, Familie, Geschäftspartner, Kollegen oder benachteiligte Kinder waren. Bei letzterem hat er mit Organisationen wie Make A Wish zusammengearbeitet, die alle paar Wochen benachteiligte Kinder für einen Nachmittag nach Neverland gefahren haben. Diesen stand dann der Freizeitpark, der Zoo und das Kino frei zur Verfügung. Er hat Neverland auch eine Hand voll Male für Fans geöffnet, welche ebenfalls überall hindurften außer in sein Haus.

Er hat Neverland also nicht nur für sich selbst erbaut, sondern es mit vielen geteilt. Öffentlich war es jedoch nie und ist es auch immer noch nicht. Der neue Käufer von Neverland hat bis jetzt nur damit begonnen, es zu restaurieren. Es ist noch nicht bekannt, was genau er mit dem Grundstück vor hat.

Es war schon damals beides also die Neverland-Ranch war das Zuhause von Michael Jackson. Das Anwesen also die "Ranch" war, etwa 2.700 Hektar groß und im Land in Kalifornien umfasste mit vielen Freizeit- und Unterhaltungseinrichtungen ausgestattet, einschließlich des Freizeitparks mit Achterbahnen, Karussells und einem Zirkuszelt. Es wurde oft als ein Ort beschrieben, an dem Kinder, insbesondere die Kinder, die Michael Jackson gern hatte, eine unvergessliche Zeit verbringen konnten. Obwohl es ein privates Anwesen war, das Michael Jackson für seine Freunde und Gäste zugänglich machte, war es kein öffentlicher Freizeitpark im traditionellen Sinne. Oft wurde es für seine privaten Zwecke benutzt und dann reserviert (geschlossen).