Welches dieser sieben Lieder findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hold On Tight (Electric Light Orchestra) 28%
Girls Girls Girls (Sailor) 22%
Puttin' On The Ritz (Taco) 17%
Xanadu (Olivia Newton-John, ELO & Gene Kelly; Lied ab 3:20) 11%
Living On Video (Trans-X) 11%
Bad Boy (Den Harrow) 6%
Don't break my heart (Den Harrow) 6%

3 Antworten

Hold On Tight (Electric Light Orchestra)

hold on tight von ELO gefällt mir immer noch sehr gut - auch Roll over Beethoven (die Version aus 1973 (August 17, 1973) - einfach genial - ich hatte zuvor noch nie jemand so hinreißend falsch auf der Geige spielen hören - das ist faszinierend)

ich wusste nicht, das noch jemand TACO kennt - er änderte damals eine Zeile des Textes in "looking hard to look like Gary Cooper" - den kennen -wenn überhaupt- die meisten nur noch aus seinen späteren Jahren in Westernfilmen - in jungen Jahren sah er verdammt gut aus wow -siehe: a farewell to arms oder desire

Living On Video (Trans-X)

Aus der kunterbunten Auswahl habe ich mich für Trans-X / LIVING ON VIDEO entschieden. Auf den Song habe ich damals wild abgetanzt. Das ist nach wie vor ein cooler Dance Song.

HOLD ON TIGHT habe ich nur deshalb nicht gewählt, weil das nicht mein Favorit von ELO ist. Sonst wäre es vielleicht anders gekommen. :)

isarflimmern  11.04.2023, 14:10

Living on video ist auch mein Favourit. Es ist das musikalisch reizvollste, finde ich und dann noch mit franuzösischer Einlage :-) Puttin on the Ritz hab ich gehasst, damals, na ja....... so emotional reagiere ich heute nicht mehr.

Puttin' On The Ritz (Taco)

Das ist ein schönes campy Lied. Etwas monoton leider. Aber auch Girls Girls Girls gefällt mir. Hat etwas ulkiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere gerne Musik