Welche Musiker haben in den 1980er Jahren Lieder wie dieses Lied gemacht (vor allem wie in den ersten 20 Sekunden)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste alle Vorschläge neben dem Song auf dem Laptop checken ?!

https://www.youtube.com/watch?v=RP0_8J7uxhs

Auf dieser Seite sind sehr gute Empfehlungen

CorgiMcweasel
Fragesteller

ich würde am ehesten sagen wie Modern Talking, CC Catch oder insbesondere Bad Boys Blue

Das war in den 80ern eigentlich der "Standardsound", den man fast überall hörte, auch im deutschen Schlager der 80er gibt es zuhauf Lieder, die sich so in etwa anhören. Gefällt mir immer noch, aber der Sound ist so generisch, dass er auf fast alles passt, das es damals international gab.

Der Sound klingt auf mich auch irgendwie französisch und erinnert mich an verschiedene Interpreten aus dem dortigen Kulturkreis, die in Deutschland eher unbekannt blieben - produziert wurden sie oft vom damals sehr erfolgreichen Didier Barbelivien, eine Art französischer Dieter Bohlen. Das klang alles zuckersüß und cremig, aber immer hochwertig. Irgendwie muss ich an das Lied "Jour de neige" von Elsa denken.

https://www.youtube.com/watch?v=588tyIbIXSU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiss nicht aber super Song 🎵 🩷