Von Experte rotesand bestätigt
Ja

Modern Talking ist für mich wie McDonalds. Fast alle waren dort schon mal essen, aber nicht jeder gibt das immer gerne zu.

Und fast alle haben die Gruppe Modern Talking zumindest schon mal gehört und vielleicht auch schon mal darauf abgetanzt, aber keiner möchte es zugeben.

Ich für meinen Teil stehe dazu, dass ich die Musik von Modern Talking mag und das auch, wenn die Songs kompositorisch sicher keine Meisterwerke sind. Die Musik funktioniert durch ihre wiederkehrenden Elemente und den einprägsamen und einfach gehaltenen Melodien aber eben trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=zibIFuD-LMA

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

rotesand  16.05.2021, 12:53

Das geht mir auch so, Blue System hat mir besser gefallen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

SANY3000  16.05.2021, 12:57
@rotesand

Blue System empfinde ich auf jeden Fall kompositorisch stärker als Modern Talking, aber Dieter hatte zusammen mit Thomas Anders einfach mehr eingängige Hits als mit seinem Solo Projekt.

Trotzdem gefallen mir auch viele Songs von Blue System:

https://www.youtube.com/watch?v=aQ6W-7cV8HY

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Danke für die Expertenbestätigung.

Nein

ich hasse es! Da hatte ich mal eine furchtbare Story: ich habe mal eine ziemlich attraktive Frau gedatet und wir sind in der Dämmerung nach Hause gefahren und das war irgendwie ziemlich romantisch, und dann holt sie eine modern Talking CD raus und legt diese furchtbare Musik auf und ruiniert damit total diesen Moment 😂. Danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr mit ihr auszugehen weil sie dann fast immer diesen Schwachsinn gehört hat und Musik ist sehr wichtig für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Ja

Sehr erfolgreich on man sie mag oder nicht. Besonders auch im Osten Europas wie z.B in Russland. Habe es auch gerne gehört

Ja

Klar, hin und wieder höre ich das ganz gerne. Vor allem auf einer Feier, wenn alle voll sind, ist das ziemlich lustig. Es sagt zwar immer jeder, er hört das nicht... Aber fließend mitsingen, können sie das komischerweise trotzdem alle. 😂

Ja

Mochte ich damals und mag es noch heute. Auch wenn manches davon irgendwann schon so klingt wie durch die selbe Schablone gekloppt; es ist einfach gut tanzbar.