Feiert Ihr die Lieder von Modern Talking (Thomas Anders und Dieter Bohlen)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi lieber Jan.

Ja, ich oute mich hiermit als Fan von Modern Talking. Die Band fand ich tatsächlich mal gut und mag die Musik nach wie vor.

Wenn Dieter Bohlen eines kann, ist es Hits schreiben.

Er hat sämtliche Songs für die Sieger von DSDS geschrieben und landete damit fast immer auf Platz 1 in den Charts.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤🎼🎶
Ja

Lustig, weil ich selbst eigentlich Kpop und Jpop höre, aber ich mag Modern Talking sehr gern. Singe es auch sehr gerne und man kann da immer etwas in die alte Zeit abtauchen (es mit meiner Mutter hören, da sie mein Musikgeschmack eher nicht so toll findet😅😅)

Nein

Sie haben Ihre Existenzberechtigung, weltweit unglaublich viele Tonträger verkauft (120 Millionen), weit mehr, als Rammstein (20 Millionen). 😀

Ich feiere (auf) Modern Talking trotzdem nicht (ab). Für mich war das noch nie etwas. you're my heart, you're my soul fand ich damals schon nicht gelungen und es wurde mit keinem weiteren Song wirklich besser. Aber sie haben ihre Fanbase.

Was Dieter Bphlen anfasst, wird zu Gold.

Die meisten 80er-Hits von Modern Talking sind mir bis auf ein paar ("Atlantis Is Calling", "Slow Motion", "Sweet Little Sheila", "Angie's Heart") irgendwie zu soft und zu simpel gehalten - und sie klingen auf Dauer ermüdend und langweilig - Dieter Bohlens Soloprojekt Blue System war musikalisch vielseitiger und abwechslungsreicher, davon wurde ich auch zum Fan.

Schlechte Musik hat Modern Talking deswegen aber nicht gemacht und es gefällt mir besser als manches, das die Kritiker immer als hochwertig und qualitätsvoll gefeiert haben - es ist ordentliche, gut produzierte Disco-/Europop-Musik, die man heute noch hören kann, ohne dass ich Fan bin oder die Musik besonders mögen würde - man kann es hören, nach dem Motto -----> hier rein und da raus. Objektiv hatte es Dieter Bohlen aber technisch schon drauf!

Musikalisch fand ich die Alben "Romantic Warriors" und "In The Garden Of Venus" am besten, die Phase zwischen 1998 und 2003 hat mich dann weniger angesprochen. Da gab es dann auch andere Musiker und Gruppen, die einfach interessanter waren, die Acts der 80er wirkten irgendwie uncool, deren Zeit war vorbei: Auch die Bad Boys Blue, die ich im Original gern gehört habe, fand ich mit ihren Comebacks ab den 90ern uninteressant und für "Systems In Blue" mit Rolf Köhler konnte ich mich musikalisch auch nie begeistern, obwohl ich sogar heuet immer noch Fan von Blue System bin. Das war alles nicht mehr das Originale, wobei spätere Modern-Talking-Songs wie "Ready For The Victory", "China In Her Eyes" oder "We'll Take The Chance" (1998 war das, der gefällt mir) objektiv gut und sehr eingängig waren. Gehört habe ich das als Jugendlicher schon, aber nicht so, dass ich den Wunsch hatte, die CDs zu besitzen.

https://www.youtube.com/watch?v=U0Aj95xByrc

https://www.youtube.com/watch?v=H2pPBI5qi-c

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nee mag ich nicht so. Als 8 jährige haben wir in der Grundschule immer brother loui loui loui gesungen aber dieter als person fand ich dann ziemlich abturnend

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday