Kann Dieter Bohlen singen oder wieso singt der nie?

8 Antworten

Er hatte mal ein Soloprojekt namens Blue System - das war um 1990 herum sehr erfolgreich. Hier hört man seine Stimme ganz gut, "Sorry Little Sarah" war der erste größere Hit von Blue System, über den ich auf die Musik aufmerksam wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=nDzVs6OSpW8

Wirklich "gut" ist seine Stimme nicht, aber es reichte für mehrere Goldene Schallplatten, hohe Chartplatzierungen, Auftritte in den wichtigsten TV-Sendungen und weitere Erfolge. Es gibt ansonsten viele Interpreten, die im objektiven Sinne keine schöne Stimme haben und trotzdem erfolgreich sind, ich erinnere z.B. an Herbert Grönemeyer - ich mag ihn, aber wirklich "schön" singt er nicht.

Inzwischen ist Dieter Bohlen fast 70 Jahre alt und dürfte genug Geld sowie Besseres zu tun haben, als selber zu singen. Es gibt ja seit Jahren auch keine nennenswerte Veröffentlichung mehr von ihm als Produzent, die nachhaltig erfolgreich gewesen wäre. Seine großen Zeiten sind vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby
xkira908  30.07.2023, 18:57

Oh mein Gott, wie sah der denn aus?? xD

nexrlyhere  04.05.2024, 17:48
@xkira908

Glaube, dass sowas damals Trend war. Bin mir aber nicht sicher.

healey  27.02.2024, 01:15

Er könnte auch Smokie - Songs singen.

Dieter Bohlen hat bei Modern Talking Thomas Anders ganz galant den Vortritt gelassen und nur im Refrain-Part im Background seine glockenhelle Stimme erklingen lassen. Als Sänger hat er sich dann bei seinem Projekt Blue System verwirklicht - und seine magische Stimme mit ihren vielfältigen Facetten hat damals alle Mädchenherzen im Sturm erobert ...

Hi. Er kann singen, macht es aber nicht immer. Bei modern Talking war es so, sah Thomas eher im Rampenlicht stehen wollte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Bohlen hat in ein paar Songs selbst gesungen. Das klingt immer etwas 'heiser'. Er ist halt kein Sänger, sondern Komponist und Produzent.

Er brauchte Bernd Weidung für den Erfolg von Modern Talking..

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.