Wieso singt Dieter Bohlen nie?

9 Antworten

Es ist doch klar, er hat die Musik gemacht , auch für CC Catch, Blue System, Bad Boys Blue ok, aber er kann nicht singen.

Er ist kein guter Sänger deswegen brauchte er auch Bernd Weidung der die Modern Talking Songs singt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Naja, ... hat ihm vielleicht keinen Spaß gemacht?! o_O Den Grund dafür kennt nur Dieta!!! :)

Früher hat er ja gesungen und ist als "Blue System" aufgetreten. Sogar ziemlich erfolgreich! :) Aber ist natürlich auch Geschmackssache! Ich fand es gut! :)

https://youtu.be/V9CBYqu4P9U?t=13

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Lexa1  05.09.2023, 14:21

Blue System fand ich auch gut, aber es war auch mit viel elektronischer Unterstützung. Habe den mal live gesehen und da ist so eine kleine Panne passiert. War aber nicht so schlimm.

Er sagt selber von sich, dass er kein überragender Sänger ist. Sein Talent liegt eher beim Komponieren und Arrangieren sowie dem Produzieren von Musik.

In den Anfangsjahren seiner Laufbahn war er da noch mutiger und weniger einsichtig. Es gibt viele gesangliche Frühwerke von ihm, auf die er heute weniger stolz ist (unter verschiedenen Künstlernamen). Seine Unzulänglichkeiten gleicht er gerne mit moderner Technik aus. (Wie viele andere berühmte Sänger auch.) Nur ist es ihm so schlecht möglich live zu singen oder spontane Einlagen zu liefern. Klug genug ist er um zu wissen, dass er es besser lässt. Die paar Male, die er es versuchte waren unrühmlich.

Darüber hat sich mal Bill Kaulitz süffisant geäußert in seinem "Senf aus Hollywood". Ich weiß nur nicht mehr in welcher Folge.

Wusste gar nicht das der Dieter Bohlen wirklich singen kann. 🤔

Wenn Du schon Modern Talking kennst, höre mal gut hin, mit so einer Micky Mouse Stimme kann man nicht im Solo gut anhören. 🤣

Aber Dieter Bohlen und sein gutes Marketing das muss man ihm lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung