Warum hat Dieter Bohlen bei Modern Talking nicht selber gesungen und jemanden bezahlt der für ihn singt?

4 Antworten

Dieter hat schon selbst gesungen, allerdings nur bei seiner eigenen Band "Blue System" und auf einem Modern-Talking-Titel im 1. Album ("There's too much blue in missing you"). Also er kann schon singen, auch wenn es jetzt nicht die schönste Stimme auf dem Planeten ist und mehr Röcheln als Singen gleicht :)

Der stilistische hohe Chor von Modern Talking waren tatsächtlich Leute, die Bohlen dafür bezahlt hat. Glaub die haben nach dem Ende von Modern Talking selbst angefangen Musik zu machen, unter dem Namen "Systems in blue". (In Anlehung an die eingangs erwähnte Band von Dieter Bohlen)

SANY3000  09.03.2019, 19:32

Nicht zu vergessen sind auch seine unterhaltsamen Gesangsleistungen auf dem gemeinsamen Album Dreamcatcher mit Mark Medlock.

Dieter Bohlen ist vor allem gut darin andere Stars zu produzieren und sich selbst auch erfolgreich in Szene zu setzen.

Singen gehört allerdings nicht zu seinen Talenten und da hat er natürlich mit seiner Gesangspartnerin bei Modern Talking punkten können.

Wie hieß sie noch gleich. Nora glaube ich.

Nein, die hieß natürlich Anders.

Mit ironischen Grüßen,

SANY3000

Weil ers einfach nicht kann. Der Typ ist sicherlich ein guter Produzent und spielt diverse Instrumente aber singen kann er nicht.
Deshalb wurden über seine Stimme auch mehrere andere Stimmen gelegt.
Das Ergebnis war dieses Gejaule.

grisu2101  09.03.2019, 13:14

. was glaubst Du wohl, wie viele "Sänger" und "Sängerinnen" uns täglich volljaulen, und das NUR mit elektronischer und Computerunterstützung ??
Da kann man aus Mist Gold machen... ist einfach so.
Er aber hat es nur mit einem Mehrspur-Tonband gemacht, indem er seine Stimme vervielfacht hat..... nicht übel.

Sagslue  09.03.2019, 13:30
@grisu2101

Was da technisch dahinter steckt, will ich garnicht anzweifeln zum Produzieren gehört das dazu und da sagte ich ja dass er ein Guter sei. Allerdings steckt hinter Bohlens Gesang nicht nur seine eigene Stimme. Ich glaube man hat sogar mal auf Sat1 vor einigen Jahren seine Orginalaufnahmen gehört, vor der Vollendung. vor dem reinmischen der 2 3 anderen Stimmen. Das klang doch schon sehr übel.

Hat er das wirklich? Dieses Gejaule und Gequieke hätte er doch sicher selber auch ohne jedes Sangestalent hingekriegt.