Warum wurde Dieter Bohlen durch modern talking so erfolgreich?

7 Antworten

Er hat die Songs geschrieben und die Band gemanagt... es traf den Zeitgeist, ein blonder ein schwarzhaariger Sänger.. hat halt gepasst

Das dieter boheln nicht selbe rgesungen hatt e wuste damls keiner er hate ja einen ghost Sänger! Als das Rauskamm war das ein eftieger skandal unddieter bohlen verschwand dan längere zeit!

Er War nichtder einziege es gab sogar eine ganze band die nicht selber gesungen hat! (milie Vaniele ewentuel ?)

fusselchen70  29.12.2018, 10:12

Wohin ist er denn verschwunden?

Dieter hatte den Thomas Anders als Sänger engagiert und somit war alles gut. Er hat die Musik gemacht, an einen Skandal kann ich mich nicht erinnern.

Jensek81  30.12.2018, 19:56
@fusselchen70

Die Leute die damals die hohen Chöre geträllert haben (war ne Dreiergruppe, die später unter dem Namen "Systems in Blue" erfolglos versucht hatte, ohne Dieter Musik zu verkaufen) haben irgendwan angefangen, gegen Dieter zu wettern, dass sie doch eigentlich die hohen Chöre gesungen haben und nicht Dieter und dann gab es richtig Kasalla, ging fast bis vor's Gericht bis Dieter denen dann ne Abfindung gezahlt hat. Daraufhin wurde 2003 für das letzte Modern-Talking-Album andere Sänger für die hohen Chöre verwendet. Dieter behauptet hingegen heute noch felsenfest, dass er die Chöre von Modern Talking gesungen hat.

Erklärt sich einfach, im Gegensatz zu deiner Aussage, war Bohlen Komponist und Produzent, also ohne Bohlen kein Modern Talking. Auch Anders wäre wohl nie so bekannt geworden.

Der beste Sänger ist nichts, wenn er nicht komponieren kann und eben auch keinen Produzenten hat.

Kann man im Übrigen auch im Internet nachlesen, u.a. bei Wikipedia.

Hallöchen und frohe Weihnacht

Bohlen ist Produzent und Komponist....er hat es geschafft,sehr schnell sehr populär zu werden und ein Ende ist auch nicht in Sicht....

Ich bin jetzt kein Fan von ihm,aber er hat echt Talent und trifft immer den richtigen Ton in allen Bereichen....und den Zeitgeist.....

Ohne ihn wären viele nicht so gross raus gekommen....

Auch wenn der heute nichts mehr mit dem zu tun haben will, der hat feste mitgeträllert. Auch bei den vielen eingespielten Millionen hat der kräftig zugelangt.

Zum Produzenten/ Komponisten hat er damals aber nicht getaugt. Die vielen Millionen waren da aber garantiert hilfreich...

fusselchen70  29.12.2018, 10:16

Wer jetzt genau? Anders hat geträllert und kräftig zugelangt? Und wer hat zum P und K nicht getaugt?

iqkurti315  29.12.2018, 11:17
@fusselchen70

Bohlen dürfte doch der Produzent/Komponist gewesen sein...x-mal dasselbe war aber selbst zu der Zeit längerfristig nicht der Brüller...

altmodisch nennt man die Duett und kein Schwein fragt wer da mehr oder weniger gemacht hat. Wer kommt auf so einen Schnulli? im Fußball wird das bloß nachtreten genannt...das wird gewöhnlich mit der roten Karte geahndet!

fusselchen70  29.12.2018, 11:45
@iqkurti315

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Deswegen jetzt mal meine Sicht der Dinge:

Der erste Song von MT hat mir noch gut gefallen alles was danach kam klang gleich und fällt allein dadurch schon ab. Bohlen Fähigkeiten liegen bestimmt nichht im Gesang aber im Produzieren von Musik. Da war und ist er erfolgreich und eine gewisse Qualität wird ihn da von erfahrenen Musikern auch zugestanden. Seine Musik besteht tatsächlich oft aus mehr als den üblichen 2-3 Akkorden. Das Ergebnis kann und muss ja nicht jedem gefallen aber seine Fähigkeiten muss man deshalb auch nicht in Frage stellen. Seine Hits sind auf jeden Fall solide musikalische Arbeit.

Das Musikgeschäft funktioniert sicher anders als der Profifussball und somit hat er natürlich auch keine rote Karte erhalten. Aus finanzieller Sicht gesehen war es oftmals bestimmt nicht ganz schlecht, immer wieder mal mit dem Streit zwischen Bohlen und Anders Thema zu sein. Es muss auch nicht jedem gefallen wie Bohlen sich äussert und ich bin da bestimmt kein Fan von aber seine Arbeit sollte man aus musikalischer Sicht bewerten und da gibt es viel, viel mehr Mist als er produziert hat und worüber kein Schwein eine Diskussion führt weil es sich eben nicht um Bohlen dreht.

iqkurti315  29.12.2018, 11:50
@fusselchen70

warum der 3 oder mehr ziemlich gleich klingende "Hits" bringen mußte ?? Da war nicht viel mit erfolgreich.... Wer den später gepampert hat, keine Ahnung...

fusselchen70  29.12.2018, 18:04
@iqkurti315

als Modern Talking war ja nun schnell Schluss. Aber er hat doch für viele andere Musik geschrieben...