Zum 60. Geburtstag von Thomas Anders – Welcher Modern Talking Song gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

You’re My Heart, You’re My Soul (1984, 1998) 42%
Cheri, Cheri Lady (1985) 33%
Atlantis Is Calling (S. O. S. for Love) (1986) 17%
Brother Louie (1986, 1998) 8%
You Can Win If You Want (1985) 0%
You Are Not Alone (1999) 0%
TV Makes the Superstar (2003) 0%

6 Antworten

Cheri, Cheri Lady (1985)

Hallo,

Die Band ist zwar generell nicht so mein Geschmack, aber "Cheri Cheri Lady" ist schon ganz nice. Ich mag die Melodie 🎶

https://youtu.be/eNvUS-6PTbs

Meine Mutter und ich haben das Lied (zur Freude ihres Partners 😬) früher immer bei "Singstar" gesungen. Richtig schön hoch 😂

LG!

Torrnado  01.03.2023, 19:10

jaaaaaaaa ! da gebe ich Dir absolut recht. Modern Talking war ja nie mein Ding, aba Cheri Cheri Lady ist einer der wenigen Songs der mir auch gefällt. sogar megamäßig haha ^^

You’re My Heart, You’re My Soul (1984, 1998)

Der große Erfolg von Modern Talking ist auch den Osteuropäern zu verdanken die auf diese Musik abfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
Atlantis Is Calling (S. O. S. for Love) (1986)

Die meisten 80er-Hits von Modern Talking sind mir bis auf ein paar ("Atlantis Is Calling", "Slow Motion", "Sweet Little Sheila", "Angie's Heart") irgendwie zu soft und zu simpel gehalten - und sie klingen auf Dauer ermüdend und langweilig. Schlechte Musik ist es deswegen aber nicht und es gefällt mir besser als manches, das die Kritiker immer als hochwertig und qualitätsvoll gefeiert haben - es ist ordentliche, gut produzierte Disco-/Europop-Musik, die man heute noch hören kann, ohne dass ich Fan bin. Objektiv hatte es Dieter Bohlen technisch schon drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cheri, Cheri Lady (1985)

Das ist der einzige Modern Talking Song, den ich wirklich schätze. Kann sein, dass ich zu "Brother Louie" auch tanzen würde. Aber "Cheri, Cheri Lady" ist für mich der Prototyp des Modern Talking Songs. Und da sich deren Songs kaum unterscheiden, ist es für mich der Song mit der größten Daseinsberechtigung im Umfeld von Thomas Anders.

Ich mag Modern Talking sehr gerne!

Mein Favorite ist aber Geronimos Cadillac aber alle von dir verlinkten Titel sind der Knaller.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann