Ein anderes oder keines

Der Song, der mir einfällt, der auf eine gewisse Art wieder aktuell geworden ist.

"In 100 years love is illegal"

https://youtu.be/UydYsY2VgY8

Ansonsten, ja, wie andere schon sagten, sie klingen alle gleich bzw sind irgendwie Variationen des ersten Hits.

You're My Heart, You're My Soul

Das war das erste, das ich von denen kannte. Ich glaube, es war auch ihr erster Hit. Der gefiel mir noch sehr gut.

Was nachher kam, war so unglaublich gleich klingend, dass man sich echt nur wundern konnte, warum das alles weiterhin so lange noch so großen Erfolg hatte. Immer der selbe Rhytmus und die Melodien waren auch immer eher schlagerhaft, und jedes Mal wiederholten sie den Refrain dann noch mal mit einer Oktave höher 🙄😁.

Ich glaube, Bohlen wußte einfach damals schon , wie man auf schnelle Art viel Geld machen konnte, weil sein Zielpublikum das immer wieder hören wollte.

Woher ich das weiß:Hobby
Brother Louie

Mir gefällt dieser Song ganz gut, man kann sich aber im Prinzip alle anhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
You're My Heart, You're My Soul

Da die meisten Modern Talking Songs (zugegebenermaßen perfekt arrangierte und durchweg kommerziell ausgerichtete) Variationen des ersten Hits sind, gebührt "You're my heart, you're my soul" als musikalisch innovativstem Werk der Titel "bester Song von Modern Talking".

Ein anderes oder keines

Ich würde sagen "Who Will Save The World" bzw. generell das ganze "In The Garden Of Venus"-Album, weil dort auch mal ein bisschen Abstand von quietschbunten "Cheri Cheri Lady"-Pop genommen wird und teilweise auch eine etwas düstere Stimmung als auf den Vorgängeralben angeschlagen wird (bzw auf "Romantic Warriors" schon in Teilen angeschnitten wurde). Eigentlich schade, dass es in diesem Stil nicht mehr weiterging, bzw. dann auch direkt die Trennung kam.

https://www.youtube.com/watch?v=_mlUSI5-Jhk

Woher ich das weiß:Hobby