wie findet oder fandet ihr die Gruppe Depeche Mode und ihre Musik?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Everything Counts 29%
Personal Jesus 24%
Enjoy The Silence 19%
People Are 10%
A Question of Lust 10%
Ghosts Again 5%
Shake The Disease 5%
RomantismeNoir  05.04.2023, 16:52

Die Antwortmöglichkeiten passen nicht zur Frage, worauf möchtest du hinaus?

Trullalla56
Fragesteller

Wie ihr die Gruppe und ihre Musik findet

Janaki  11.04.2023, 04:55

Danke für den Stern!

10 Antworten

Everything Counts

Eine wirklich tolle Band. Als sie bekannt wurden, hat es mich auch ergriffen. Das waren intensive DeMo-Zeiten, die aber dann irgendwann endeten. Zwischendurch höre ich sie aber immer mal wieder. Meine Auswahl ist dann dabei.

Die Songs deiner Auswahl sind natürlich alle supa.

"Mein" Song aus der Liste ist EVERYTHING COUNTS.

Den liebe ich einfach.

Vielleicht einen Song vom Album "Ultra", den ich auch gut finde - IT'S NO GOOD

https://www.youtube.com/watch?v=_-QPvffO1gs

Trullalla56
Fragesteller

Das Video dazu ist Klasse 😊

Am besten gleich alle guten Songs in einem Mix:

https://www.youtube.com/watch?v=XB4dj09MJfE

Weil ich mich auf Partys nicht entscheiden kann, spiele ich gleich den Mix. Kommt immer gut an.

Die alten Songs kann ich den ganzen Tag hören. Was jetzt aktuell in die Charts kam, fand ich weniger gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Trullalla56
Fragesteller

klingt irgendwie Unnatürlich

Amtsschreck  05.04.2023, 07:30
@Trullalla56

Muss man ja nicht mögen. Ist Geschmackssache. Ist halt ein Bootleg-Mix des namhaften Music-Labels On-U Sound aus England und von Depeche Mode abgesegnet. Insofern passt musikalisch auch alles für mich.

Eigentlich waren nur die ersten beiden Alben wirklich gut, das erste am besten. Danach wurde es zu "industriell" und laut.

Ich habe zwar so ziemlich alles von DM, was bis Ultra herauskam. Und ich war auch auf einigen wirklich guten Konzerten. Aber so richtig warm geworden bin ich mit den Werken ab 1983 nicht.

Everything Counts

...aus der Liste der...und ist eine DER englischen Kultbands schlechthin...nun über mehrere Jahrzehnte, nahezu immer obenauf...🤓👍

Super von Anfang an immer wieder gerne.