Welche Friedens-Hymne findet ihr von Michael Jackson am besten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Earth Song 35%
Heal The World 20%
We Are The World (USA for Africa) 19%
Man In The Mirror 15%
Ein anderer zB: Will You Be There oder The Lost Children 6%
What More Can I Give (United We Stand) 4%
Cry 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
We Are The World (USA for Africa)

We are the World ist einer meiner Lieblingssongs. Michael Jackson und Lionel Richie haben ihn wegen der Hungersnot 1985 in Äthiopien geschrieben und angeblich kamen dabei um die 100 Millionen Dollar zusammen.

Alle anderen Songs finde ich aber ebenfalls klasse.

Earth Song

Also das finde ich erstmal eine sehr schöne und klug ausformulierte Umfrage und ich würde mich hier ganz klar für den Earth Song entscheiden weil Heal The World zwar mein Herz erwärmt, We Are The World zum Mitsingen animiert, What More Can I Give zum mitwippen, Man In The Mirror zum Mittanzen, Cry zum Nachdenken aber nur beim Earth Song bekomme ich bei jedem anhören eine Gänsehaut und das ganz egal ob beim Musikvideo oder dem legendären Wetten Dass Auftritt.

Es ist in beiden Fällen das Zusammenspiel des großartig instrumentalisierten Songs, Michael Jacksons Gesang und den Aufnahmen aus dem Musikvideo oder dem Wetten Dass Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=XAi3VTSdTxU

https://www.youtube.com/watch?v=R-qZqU3g0do

https://www.youtube.com/watch?v=lK5iHCWm84c

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

hahecgn
Fragesteller

Danke, für deine tolle Antwort. Hätte ich nicht schon längst die hilfreichste Antwort vergeben, dann hättst du sie verdient.

Und die SWG-Mixe sind wirklich ALLE klasse.

SANY3000  18.07.2020, 19:24
@hahecgn

Danke dir aber ich habe ja auch schon einige hilfreichste Antworten erhalten und außerdem hätte ich sie nur damals beantworten müssen, wenn ich sie gesehen hätte.

Aber heute wundere ich mich ohnehin, das ich von so vielen verschiedenen Nutzern Auszeichnungen zur hilfreichsten Antwort erhalte. Bin aber heute auch gefühlt so produktiv wie noch nie.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Man In The Mirror

Ich finde den Earth Song auch echt gut, aber Man in the mirror ist irgendwie ganz besonders. Es sagt etwas aus, was viele Menschen oft vergessen: bei sich selbst anzufangen, anstatt andere Leute ändern zu wollen. Ich finde die Message von allen Liedern großartig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich da ganz schlecht entscheiden. Ich würde gerne allen meine Stimme geben, da ich sie alle ganz toll finde