Konnte man nicht bereits früher belegen, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bild zum Beitrag

Gruß, Martin Harwig

 - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)  - (Krankheit, Haut, Michael Jackson)
Lilli0000
Fragesteller

Bilder sagen mehr als Tausend Worte 👍

Michael Jackson hat das erste Mal 1993 in seinem Interview mit Oprah Winfrey "Michael Talks To... Oprah" davon berichtet, das er an der Hauterkrankung Vitiligo leidet.

Danach hat MJ das in einigen weiteren Interviews wiederholt.

Belege gab es in Form von zahlreichen Fotos, auf denen man sehen kann, dass MJ keine gleichmäßige Hautfarbe hat, siehe Beitrag von martinharwig.

Einen offiziellen Beleg wird es sicherlich bei seinem Hautarzt gegeben haben. Der ist aber nicht öffentlich einsehbar, wie jede andere Krankenakte auch. Da hätte MJ eine ärztliche Bescheinigung öffentlich publik machen können.

Aber wer hätte geglaubt, dass die Bescheinigung echt ist? Selbst heute glauben viele Menschen immer noch nicht an seine Hauterkrankung, obwohl es im Opduktionsbericht bestätigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Es war eigentlich unnötig zu belegen, dass er Vitiligo hatte. Seine Ärtzte haben es bei ihm diagnostiziert und es macht auch sinn, da Vitiligo erbbar ist und es in seiner Familie väterlicherseits auch jemanden gab, der Vitiligo hatte. Außerdem sprechen seine Vitiligo Flecken auch für sich. Er hat schon seit 1993 zugegeben, dass er Vitiligo hatte und seine Haut nicht hat bleichen lassen, aber viele wollten es trotzdem nicht glauben und die Medien haben weiterhin lügen verbreitet, weil diese sich besser verkaufen.

FatonDerEchte  05.03.2020, 22:41

Er hat seine Haut bleichen lassen.

Gutschma  06.03.2020, 17:18
@FatonDerEchte

Es ist bewiesen das er Vitiligo hatte, wurde in seinem Autopsiebericht bestätigt. Wenn man sich mehr mit ihm auseinandersetzt findet man auch heraus, dass er sein ganzes Leben lang stolz war Aftroamerikaner zu sein.