Wie erkläre ich meinen Freunden, dass Michael Jackson unschuldig war?

10 Antworten

Ich sags mal so: Er wurde angeklagt und freigesprochen! Davon ab glaube ich das Michael trotz seines Alters und Genies in seinem Verhalten Kind geblieben ist und sich bei Kindern unter seinesgleichen fühlte. Damit können die wenigsten Erwachsene umgehen gerade dann auch wenn es dabei um einen richtig großen Promi mit Neidfaktor handelt ...

Punkt!

hahecgn geht dem ganzen etwas genauer auf den Grund! Hier seine Antwort zu dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-den-missbrauchsvorwuerfen-gegen-michael-jackson#answer-303828191

Woher ich das weiß:Hobby – Serien und Filmfreak
Smartass67  04.12.2019, 16:44

Frage Dich einfach: Würdest Du zulassen, dass Dein Kind bei einem fremden Mann im Bett schläft?

Die Antwort auf diese Frage sollte jede weitere Diskussion obsolet machen.

Gutschma  20.02.2020, 18:41
@Smartass67

Nicht ganz, MJ kannte die Kinder sowohl deren Familien gut, er war also nicht fremd für sie. Außerdem ist es ein Unterschied ob MJ nur bei, oder mit Kindern schläft. Er hat sie nie missbraucht oder irgendetwas verwerfliches getan. Einer hat auf der einen- und einer auf der anderen Seite vom Bett geschlafen, da gabs kein kuscheln oder derartiges. Sie haben meistens einfach nur vom Bett aus Filme geschaut oder Videospiele gespielt und sind dabei eingeschlafen.

Er hat auch nie irgendein Kind dazu eingeladen bei ihm zu übernachten, es ist immer von den Kindern aus gekommen und er hätte es auch nie erlaubt, wenn die Eltern nicht einverstanden gewesen wären.

Oft haben auch nicht nur Kinder, sondern auch deren Familie bei MJ im Zimmer übernachtet. Sein Zimmer hatte immerhin 2 Stockwerke und war so groß wie ein Haus. Außerdem hat MJ auch nicht immer bei ihnen im Bett geschlafen, sondern hat meistens das Bett Gästen überlassen und er selbst hat auf dem Boden geschlafen, manchmal ist er auch wenn die Kinder schon geschlafen haben in ein Gästezimmer gegangen und hat da weitergeschlafen oder die Kinder haben mitsamt Familie in einem Gästezimmer übernachtet.

Da er nie eine richtige Kindheit hatte war er selbst noch sehr kindlich und hat sich nichts bei dem ganzen gedacht. Ein Bett ist immerhin dazu da um sich auszuruhen und es muss nicht immer etwas perverses damit verbunden sein. Außerdem hat er sich fast seine ganze Kindheit lang mit seinen Geschwistern Betten geteilt oder hat mit ihnen zumindest im selben Zimmer geschlafen. Für ihn war es normal, wenn andere in seinem Zimmer übernachtet haben.

Ob er jetzt pädophil war, keine Ahnung. Du selbst wirst wahrscheinlich keine Aussagekräftigen Beweise dafür oder dagegen finden. Normal war er aber jeden falls nicht. In einem Interview hat er mal selbst gesagt, dass er mit fremden Kindern in seinem Bett geschlafen hätte. Selbst wenn er ihnen nichts getan hat, sowas tut man als erwachsener Mann einfach nicht.

Aber wir (außer es tauchen Videoaufnahmen auf) werden das nie genau wissen. Entweder er war pädophil oder die Leute wollten Geld von ihm.

Ich find ja die Erklärung, die eine South Park Folge für sein Verhalten liefert, noch am wahrscheinlichsten.

dieschi  03.12.2019, 23:34

... sowas tut man als erwachsener Mann einfach nicht.

--

Stimmt. Als erwachsener Mann.

MJ war kein erwachsener Mann, er war ein eingeschüchtertes Kind im Körper eines Mannes und so hat er sich auch Verhalten ...

Außer auf der Bühne hat er sich unter Kindern immer am wohlsten gefühlt und damit kommen "normale" Menschen nicht klar - für diese kann er nur pädophil gewesen sein ...

hannah07112003  03.12.2019, 23:37
@dieschi

Na ja. Wenn ich mutter wäre, wäre ich auch erstmal mega geschockt, wenn ich erfahren würde, dass mein Kind bei einem fremden "Mann" mit im Bett geschlafen hat, deswegen kann ich das schon verstehen.

Smartass67  04.12.2019, 16:48
@dieschi

Wenn Du mal die Fanbrille abnimmst merkst Du sicher ganz schnell, was für einen Schwachsinn Du da von Dir gibst. Er war körperlich ein erwachsener Mann, der sicher auch einen Sexualtrieb hatte. Selbst wenn er ein Heiliger gewesen wäre verbietet es sich von selbst, mit frenden Kindern in einem Bett zu schlafen. Punkt, Punkt und nochmal Punkt.

Wenn ich morgen in einem Heim einen geistig zurückgebliebenen finde und Dich bitte, Dein Kind mit ihm schlafen zu lassen müsstest Du nach Deiner eigenen Argumentation sofort zustimmen aber ich wette, das würdest Du nicht.

Also schalte bitte den Restverstand ein. Danke.

Johnny1701  03.12.2019, 23:41
In einem Interview hat er mal selbst gesagt, dass er mit fremden Kindern in seinem Bett geschlafen hätte.

Das stimmt nicht, es waren Kinder, mit denen er befreundet war, dessen Eltern ihn kannten und umgekehrt.

Menschen sind soziale Wesen und natürlich ist es normal, auch mal Betten zu teilen.

Wer dabei sofort geschockt ist oder an Sex denkt, ist krank im Kopf!

Gutschma  20.02.2020, 19:02

In 2005 wurde von den besten Psychiatern Amerikas eine Studie durchgeführt in der sie untersucht haben, ob MJ Pädophil war. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er noch nichtmal in das Profil eines Pädophilen passt. Andere Psychologen und Psychiater stimmen dem zu, genauso wie die Aussagen von Leuten die MJ nahe standen, wie Familienmitglieder oder gute Freunde.

Ich habe dir bereits eine Antwort in einer ähnlichen Frage gegeben.

Wenn mich Skeptiker Fragen, warum ich glaube, dass MJ unschuldig ist, dann erkläre ich folgendes:

Man hat niemals irgendwelches belastendes Material in Michael Jacksons Anwesen gefunden. Auch nicht auf den 15 beschlagnahmten Computern, welche auf 2 Razzien seiner Anwesen mit über 70 Einsatzkäften je Einsatz, beschlagnahmt wurden. Weder die Polizei von Los Angeles noch von Santa Barbara fanden einen einzigen Beweis. Auch das FBI ermittelte über 10 Jahre, mit Unterbrechungen. Auch das FBI fand keine Beweise. Verschiedene Familiengerichte und gerichtlich bestellte Sozialarbeiter wurden zu MJ geschickt. Ihnen viel auch nichts unangemessenes auf. Weder die 12-köpfige Jury noch der Richter kamen zu einem Urteil gegen MJ.

Es gab so viele Ermittlungen und es gab so viele Personen die nur all zu gerne MJ im Gefängnis gesehen hätten. Die Beweislage spricht aber eindeutig für die Unschuld von Michael Jackson.

Deine Freunde, die der Meinung sind, dass die Doku so plötzlich kam, haben wohl die letzten 25 Jahre nicht viel um MJ mitbekommen. Leider zogen sich die Anschuldigungen von 93/94, 03-05, und jetzt aktuell. Dazwischen wurde fast in jeder Reportage zumindest mit einem kurzen Kommtenar dieses Thema angesprochen. Mal mehr, mal weniger intensiv. Zudem gab es nebenher immer mal wieder Meldungen zu diesem Thema. Denn, Robson (der aus dieser Doku) hat ja bereits 2012 das erste mal öffentlich berichtet, dass MJ unangemessenes gemacht haben soll. Von daher ist dieses ganze Thema leider nicht neu.

Das ganze Thema ist jedoch so komplex, dass man das hier nicht in zwei drei Antworten beantworten kann. Man muss sich mit diesem Thema schon beschäftigen, wenn man wirklich gut argumentieren möchte. Beschäftige dich mit meiner Antwort, die ich dir bereits in einer anderen Frage gegeben habe. Damit hast du eine sehr gute Grundlage.

https://www.gutefrage.net/frage/michael-jackson-paedophil-#answer-329825972

Und, wenn jemand anderer Meinung bleibt, dann kann ich es nicht ändern. Ich bekehre niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Unschuld schwer beweisen, deshalb muss ja die Schuld bewiesen werden. Frage sie, welche konkreten Beweise sie haben.

Fakt ist, dass Michael Jackson 1993 vom Stiefvater eines Jungen angezeigt wurde, die Anklage jedoch aus Mangel an Beweisen nie erhoben wurde.

2003 wurde er von der Familie eines weiteren Jungen angezeigt und vor Gericht in allen Anklagepunkten freigesprochen, da der Junge sich in Widersprüche verstrickte und die Familie äusserst unglaubwürdig war.

Jetzt, Jahre nach seinem Tod, wollen natürlich einige Profit aus seinem Namen schlagen.

Es sind nur Behauptungen. Jeder kann alles behaupten. Es sind wertlose Behauptungen.

Du mußt nur genug Dreck auf einen werfen, es bleibt bestimmt etwas hängen.

Altes Sprichwort.

Die Leute glauben den Medien oft mehr. Sie sagen, da wird schon was dran sein, sonst würde es nicht in den Zeitungen stehen. Wenn der freigesprochen würde, da hat er nur genug gezahlt um herauszukommen.

Eigentlich schrecklich so eine Geschichte. Es kann nur jeder froh sein, wenn es ihn nie trifft.