25 Jahre Bad Doku von Michael Jackson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BAD25 Doku besteht eigentlich nur aus dem rund 90 minütigen Film und wurde von Spike Lee gedreht. Hier findest du ihn z.B. bei Amazon:

https://www.amazon.com/Michael-Jackson-Spike-Lee-Bad/dp/B00FKYJWUK

Hin und wieder wird der Film auch im offiziellen Michael Jackson Store angeboten:

https://shop-eu.michaeljackson.com/

Das, was VOX damals gezeigt hat, war eine eigene erweiterte Version. Die ersten 90 Minuten bestanden aus einer eigens zusammengestellten Dokumentation, danach folgte die Spike Lee Originalversion.

Mittlerweile lief die Spike Lee Version schon zweimalig auf ARTE, leider gekürtzt. Ich gehe davon aus, dass die RTL Gruppe nicht mehr die Rechte an der Spike Lee Doku hat, daher können sie die gesamte Doku nicht mehr ausstrahlen.

Vielleicht fragst du mal bei VOX an, manchmal erstellen Sender Kopien von eigenen Dokus, gegen Entgeld.

Von anderen Ausstrahlungsmöglichkeiten ist mir nichts bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988