Mögt ihr das Lied "Bad"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall. Ich liebe das Lied! 41%
Ja, ich mag das Lied 34%
Jein, ich mag das Lied nur teilweise/es ist okay 10%
Nein, ich höre eine ganz andere Musikrichtung (Genre + Stil) 7%
Nein, ich mag das Lied nicht 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag das Lied

Michael Jackson ist für mich der King of Pop, Rock und Soul. Das Lied BAD gehört für mich aber zu einem der wenigen Songs, die mir über weite Strecken meines Lebens immer weniger gefielen.

Das Video gefiel mir und die Live-Darbietung, beispielsweise auf der BAD-Tour, begeisterte mich, aber die reguläre Album-Version gehörte für mich immer zu einen der schwächeren MJ-Songs. Smooth Criminal, Beat It und viele andere MJ-Songs stehen in meiner Gunst höher.

BAD ist kein schlechter Song, gehört aber nicht zu meinen Lieblins-Songs von MJ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag das Lied

Kennst Du die Parodie "Fat" von Weird Al dazu? o_O
Michael hat der Song sehr gefallen und hat sogar die Erlaubnis für die Video-Parodie genehmigt:

https://www.youtube.com/watch?v=w5MYbTbPF48

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ben00000
Fragesteller
Kennst Du die Parodie "Fat" von Weird Al dazu? o_O

Ja, kenne ich xD

Michael hat der Song sehr gefallen und hat sogar die Erlaubnis für die Video-Parodie genehmigt:

Das wusste ich noch nicht. Vielen Dank für die Info. ^^

Jein, ich mag das Lied nur teilweise/es ist okay

Geht... Jackson mag Musikgeschichte geschrieben haben, aber der Titel ist irgendwie langsam ausgelutscht.

Ja, auf jeden Fall. Ich liebe das Lied!

Hi!

Auch wenn man es nicht glaubt, dass so ein Mädchen wie ich Michael Jackson hört, ich liebe seine Lieder! Beat it hat mein Vater schon lange mal rutergeladen und als ich nicht auf YouTube durfte habe ich immer dieses Lied gehört. Das kenn ich am Besten von allen Michael Jackson Songs.

Diese mag ich auch noch sehr:

  • You are not alone
  • Man in the Mirror
  • Thriller
  • We are the World
  • Black or white

Gefallen die dir auch?

LG SophiaSilver💚

Ben00000
Fragesteller
You are not alone
Man in the Mirror
Thriller
We are the World
Black or white

Thriller kenne ich auch. Allerdings mag ich diese sprechende Stimme am Ende des Liedes nicht. Ich überspringe das Lied dann immer, wenn diese Stelle kommt xD

Die anderen Lieder kenne ich noch nicht.

SophiaSilver  28.06.2021, 17:32
@Ben00000

You are not alone ist ein Liebeslied, we are the world musst du unbedingt mal auf YouTube schauen! Da hat nicht nur Jackson mit gemacht sondern auch andere damals bekannte Sänger. Z.b. Tina Turner. Black or white ist auch gut, ein Lied gegen Rassismus.

LG

Jein, ich mag das Lied nur teilweise/es ist okay

Ich sag's dir ehrlich : "Billie Jean" und "Beat It" gefällt mir besser.