Würde Michael Jackson möglicherweise umgebracht weil er zu viel wusste und nicht mitgespielt hat?

4 Antworten

Manche sagen, dass er seine Seele für Erfolg an den "Teufel" verkauft hat. Vielleicht ist da indirekt was dran, aber was da genau los war, kann man nicht sagen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sein Tod nicht nur ein Versehen war.

Die Theorie ist gar nicht mal so weit hergeholt. Vor allem, wenn man sich die komischen Umstände rund um seinen Tod anschaut.

Da wäre z.B. sein Arzt, der so ziemlich alles falsch gemacht hat was man in seiner Situation hätte falsch machen können, weswegen MJ schließlich starb. U.a. hat er sämtliche Sicherheitsvorkehrungen missachtet, MJ Medikamente verabreicht, obwohl er gar nicht die Befugnis dazu hatte, hat den Raum für eine längere Zeit verlassen und MJ alleine seinem Schicksal überlassen, konnte nicht mal die einfachsten Dinge wie Wiederbelebungsmaßnahmen ausführen - das als Kardiologe - hat nicht den Notarzt gerufen, was erst Stunden später von einem Bodyguard übernommen wurde, hat anstatt MJ wiederzubeleben die Medikamente, die er verabreicht hat, vom Tatort entfernt, usw.

Der Arzt wurde schließlich wegen "fahrlässiger Tötung" schuldig gesprochen aber viele glauben nicht ganz, dass MJs Tod wirklich nur ein Versehen sondern Absicht war. In dem Zusammenhang fällt auch oft der Name des Konzertveranstalters, der den Arzt für MJ angeheuert hat und ihn dazu gedrängt hat MJ unter allen Umständen nachts zum schlafen zu bringen (er hatte aufgrund des enormen Drucks Schlafstörungen), damit er täglich zu den Proben für die geplante Tour erscheinen konnte.

Was die "Eliten" angeht ist bekannt, dass MJ nicht wirklich zum engeren Hollywoodkreis gehörte und eher ausgegrenzt wurde, bzw. selbst nicht daran interessiert war, mit Promis feiern zu gehen usw. Er war also eher ein Außenseiter und das war auch der Grund, warum MJs Name für gewöhnlich von einflussreichen Leuten wie Harvey Weinstein benutzt wurde, die Sensationsnachrichten über andere Promis (nachweislich) an die Presse geleakt haben, um von ihren eigenen Straftaten medial abzulenken.

Auch Epstein kann man hier als Beispiel nehmen. MJs Name taucht nach Veröffentlichung der Epstein-Dokumente in einem Großteil der Medienberichte auf, obwohl sein Name an keiner Stelle mit Kriminellen Handlungen in Verbindung gebracht wurde. Er wurde in den Dokumenten von einer einzigen Zeugin erwähnt die sagte, er habe einmal Epsteins Florida Anwesen - NICHT die Insel - besucht. Sie sagte darauf gleich zwei Mal, dass bei dem Besuch nichts passiert sei und sie ihn nicht massiert hat. Der Besuch war zu einer Zeit, in der MJ finanzielle Schwierigkeiten durch einen Konflikt mit seiner Plattenfirma hatte und sich öffentlich gegen den Chef der Plattenfirma, Tommy Mottola, ausgesprochen hat. Ein Finanzberater hat also versucht alle möglichen Investoren für MJ an Land zu ziehen. So kam das Treffen mit Epstein zustande. Außerdem ist zu erwähnen, dass Epsteins Anschuldigungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt waren und es daher gut möglich ist, dass MJ nichts davon wusste. Es war das Erste und das letzte Mal, dass sie sich trafen und laut Zeugin ist nichts passiert. MJ taucht außerdem nirgends in Epsteins Flugprotokollen auf, genauso wenig hatte Epstein MJs direkte Kontaktdaten.

Wegen dieser nicht wirklich vorhanden Verbindung sieht man jetzt aber, wie MJs Name und Bild in unzähligen Schlagzeilen über die Epstein-Dokumente auftaucht. Einerseits kann der Grund dafür sein Bekanntheitsgrad sein, der selbst nach seinem Tod noch Klicks garantiert. Andererseits könnte es sein, dass MJ als Außenseiter der nie Teil der "Hollywood-Eliten" war erneut benutzt wird, um von anderen Personen abzulenken, dessen Namen in den Dokumenten mit bestimmten Straftaten in Verbindung gebracht wurden.

Naja, der Arzt hat sich doch soweit ich weiß sogar für schuldig erklärt. Der Typ hat eben auch mit Medikamenten ordentlich übertrieben.

Spannend fände ich eher, wie es zu den Pädophilie Vorwürfen gegen ihn kam

Krader303702  07.01.2024, 00:54

Menschen lieben es anderen zu schaden

Twidaldos
Fragesteller

Was der Arzt sagt ist ja egal. Kann genausogut Fake sein. Vielleicht spielt der nur ne Rolle oder wurde erpresst oder oder oder ...

Solche Narrative tauchen ímmer auf, wenn das Idol etwas auf dem Kerbholz hat und man ihn posthum reinwaschen will. Dann kommt man meist mit der Mordtheorie um die Ecke.