Hat Conrad Murray Michael Jackson umgebracht?

4 Antworten

Ja das hat er getan! Umsonst ist es nicht zu einer Verurteilung gekommen! Propofol wird normalerweise nicht einfach so nur wegen Einschlafproblemen und Schlafproblemen dazu dient es nicht nur für OP's eingesetzt.Man darf es auch nicht auf Verlangen verabreichen.Der Arzt hat viel falsch gemacht und deswegen misstraue ich den Ärzten komplett und deshalb ist es dazu gekommen!

Ja, hat er:

Michael Jackson litt seit unbestimmter Zeit an Schlaf und Einschlaproblemen. Um besser schlafen zu können lies er sich das Narkosemittel Propofol, welches für gewöhnlich bei einer Operation intravenös verabreicht wird, spritzen.

Sein Leibarzt Conrad Murray, welcher von seinem damaligen Konzertveranstalterer AEG für eine Gage von 150.000$ pro Monat eingestellten wurde, verabreichte ihm das Mittel. Wird ein Patient in Narkose versetzt, dann muss er von einem Arzt oder Anästhesisten die ganze Zeit überwacht werden. Der Leibarzt hat jedoch den Raum verlassen. Als der Leibarzt nach über 40 Minuten mal nach dem rechten schaute, war Michael Jackson bereits verstorben.

Die Dosis war letztendlich viel zu hoch. Außerdem wurden zusätzlich weitere Beruhigungsmittel verabreicht. Zudem hätte das Medikament Propofol nicht bei Schlafproblemen eingesetzt werden dürfen, auch nicht auf Verlangen eines Patienten. Murray wurde 2011 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. 2013 wurde er jedoch wegen guter Führung, und voller Gefängnisse, vorzeitig entlassen. Seine Zulassung als Arzt hat er verloren.

Außerdem hatte Murray grobe Fehler bei den Wiederbelebungsversuchen gemacht. Eine Reanimation macht man nicht auf weichem Untergrund, wie einer Matratze. Diese sollte auf einem harten Untergrund gemacht werden, beispielsweise auf dem Fußboden. Ein Mediziner sollte dies wissen.

Im Autopsiebericht wurde bestätigt, dass Jackson an der Hautkrankheit Vitilligo und Lupus litt. Diese sind jedoch nicht lebensbedrohlich. Im großen und ganzen wurde ihm für einen 50-jährigen Mann eine gute Gesundheit bescheinigt. Demnach hatte MJ keine ernstzunehmenden Erkrankungen zum Zeitpunkt seines Todes.

Woher ich das weiß:Recherche

Er war zumindest ein Teil davon und wurde auch wegen fahrlässiger Tötung verklagt. Conrad Murray ist aber nicht der Einzige, der für MJs Tod verantwortlich ist, es gibt noch einige weitere Faktoren, was das angeht aber letztendlich hätte MJ ohne Conrad Murray länger gelebt.

SpinatMitFisch
Fragesteller

Welche weitere Faktoren?

Gutschma  08.07.2020, 09:07
@SpinatMitFisch

Andere Personen um MJ herum sowie die Umstände durch die MJ gezwungen war Conrad Murray überhaupt anzuheuern, da er damals unter extrem viel Druck gesetzt wurde und Sachen von ihm verlangt wurden von denen er wusste, dass er sie niemals hätte schaffen können, jedenfalls nicht in dem Alter.