hat dieser Dr. Conrad Murray Michael Jackson mit Absicht getötet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass er bewusst ermordet wurde, da klar war, dass MJ diese 50 Konzerte NICHT schaffen würde. Nicht nur hat man ihn von Freunden und Familie abgeschottet, sondern auch physisch und psychisch ausgebeutet. Nach seinem Tod wurde umso mehr Geld verdient.

Jedoch ist es auch möglich, dass es fahrlässig war.

Dennoch ist Murray ein schlechter Mensch, der Lügen über Mj verbreitet.

sarahilftgerne
Fragesteller

was denn für lügen ??

hannibalxme  10.11.2018, 22:46

Er hat z.B. Dinge geschrieben, die ein schlechtes Licht auf MJ werfen würden, sofern es geglaubt wird.

Gutschma  19.01.2020, 22:17

ich denke er müsste der dümmste Mensch sein, der auf diesem Planteten je existiert hat, wenn er ihn nur "aus Versehen" umgebracht hätte.

Hmm grundlos wurde er nee verurteilt oder? Ich denke es war eine fahrlässige Tötung.Propofol darf kein Arzt so geben auch wenn ein Patient es verlangt...selbst ich habe Schlafstörung und lasse ich mir deswegen Propofol (Narkosemittel) geben? NEIN! So das der Dr. Murray seine Zulassung als Arzt verlor sollte auch verständlich sein! Wer lässt jemanden noch an Patienten ran der seine Arztpflicht verletzt hat? NIEMAND! So das müsste ja ein Arzt wissen das es illegal gewesen ist! Verurteilung kam und er wurde früher entlassen wegen guter Führung! So er kann sich eine neue Arbeit suchen sollte auch klar sein!

Ich glaube das er bewusst umgebracht wurde,aber beweisen kann es niemand und ich auch nicht! Aber meine Vermutung ist eben so!

Das er Lügen erzählt ist unverschämt und Frechheit über alle Berge!

Ich glaube Michael jedes Wort und dem Arzt kein Stück.

Ich habe bisschen den Glauben an Ärzten verloren denn durch Michaels verfrühten Tod habe ich meine Zweifel an Ärzten nicht ohne Grund!

Auf Michael Todes Urkunde steht, das es Fahrlässigetötung war. Das bedeuted Dr. Murray war nicht alleine daran Schuld ist, jedoch nur ,weil er nicht im Raum gewsen ist als MJ gestorben ist. Ich glaube das es Absicht gewesen ist! Denn er ist meiner Meinung nach absichtlich aus dem Zimmer gegangen um zu telefonieren. Wäre er im Raum gewesen wäre es Mord! Und er hätte eine Höhere Strafe gekriegt.

Schatzimaus1976  16.11.2020, 13:55

Besser wäre das gewesen das er höhere Strafe bekommen hätte!

Michael war schon in Jungen Jahren meines Wissens nach Tabletten Abhängig kann es nicht sein das er im Delirium sich einfach zu viele Tabletten eingepfiffen hat?
Ich habe mich schon früher gefragt wie man solche Monster Tourneen durch halten kann. Wenn es als erwiesen gilt das er Michael Jackson getötet hätten 4 Jahre nicht gereicht, Lizenz weg und so. Man kann ihn aber Sicherlich eine grobe Fahrlässigkeit als sein Privatarzt vorwerfen. Und das er dadurch seinen Tod in Kauf genommen hat es ist passiert und Michael wird davon nicht wieder Lebendig.

Gutschma  19.01.2020, 22:23

Conrad Murray war derjenige, der Michael Medikamente verabreicht hat, die MJ noch nicht mal haben wollte und die ihm nur geschadet haben aber Michael dachte, dass ein Doktor nur das Beste für einen will und hat ihm deswegen vertraut. Dadurch hatte CM freie Bahn und hat ihn schließlich umgebracht.

Glaubst du, die Strafe für seinen Arzt wäre so glimpflich ausgefallen, wenn das Gericht eine Absicht bei ihm festgestellt hätte??

sarahilftgerne
Fragesteller

naja villeicht hat er es mit absicht gemacht aber niemand hat es gemerkt

Gutschma  19.01.2020, 22:27

Ich denke nicht, dass man der Gerichtlichen Entscheidung in dieser Sache vollkommen vertrauen sollte. CM hat MJ klar mit Absicht umgebracht und wenn man sich das anschaut, was er getan hat ist es unverständlich, dass er so leicht davongekommen ist. Aber es steckt nicht nur Conrad Murray dahinter. Der wahre Drathzieher ist AEG und wer weiß, wer noch so alles mitgemischt hat.

punki89  22.01.2020, 20:53
@Gutschma

Das sind sehr Schwere Anschuldigungen die du da vorbringst Gutschma. Kannst du diese in irgendeiner Form beweisen oder darlegen?

Gutschma  22.01.2020, 23:54
@punki89

Also, Conrad Murray hat Michael das Mittel Propophol verabreicht, weswegen er auch gestorben ist. Er hat es ihm verabreicht obwohl es nur in einem Krankenhaus von jemand, der eine Befugnis dazu hat, verabreicht werden darf, worauf der Patient die ganze Zeit überwacht werden muss. Conrad Murray war weder in einem Krankenhaus, noch hatte er die richtigen geräte dafür oder MJ überwacht, nachdem er es ihm verabreichte und ist einfach aus dem Raum gegangen um stundenlang zu telefonieren. Es hat ihn auch nicht gekümmert, dass er MJ eine Überdosis verabreicht hat. Er hätte ihm garnicht so viel geben dürfen, wie er es getan hat. Michael hätte auch schriftlich einwilligen müssen, dass CM die Befugnis hat ihm Propophol zu verabreichen, was er nie getan hat. Conrad hätte auch medizinische Aufzeichnungen erstellen müssen um alles was er ihm verabreicht usw zu dokumentieren, obwohl er das eigentlich gemusst hätte.

Murray sagte außerdem, dass er MJ das Propophol verabreicht hätte, um seine Schlafstörungen zu lindern, Propophol ist dazu jedoch komplett ungeeignet. Er hätte auch alle 5 Minuten MJs Pulz kontrollieren müssen, was er ebenfalls nicht getan hat. Was sein equipment angeht, hatte er das schlechteste und vor allem billigste, was er hätte bekommen können. Da er MJ neben Propophol noch Benzodiazepine verabreicht hat ist die Gefahr noch größer, dass etwas schief gehen könnte. Conrad Murray hatte noch nichtmal eine spezielle Ausbildung für die Anwendung von Narkotika.

Als Murray während seinem stundenlangen Telefonaten mit verschiedenen Leuten realisiert hat, dass MJ nichtmehr lebt, hat er, anstatt zu versuchen ihn zu retten, was er zu diesem Zeitpunkt noch mit Leichtigkeit hätte schaffen können, Mj komplett im Stich gelassen. Er hat sich nichtmal die Mühe gemacht einen Notarzt zu rufen und der Typ hatte immerhin 2 Handys. Er hätte nur drei zahlen wählen müssen aber er empfand es für wichtiger, Beweismittel zu beseitigen. Das ging dann noch ne weile so weiter, bis er dann irgendwann MJs Sicherheitschef anrief und ihm auf die Mailbox sprach, dass er ihn zurückrufen solle, weil es Komplikationen gab. Der Typ hat dann zurückgerufen und CM hat zu ihm gesagt, er soll kommen, der typ war aber grad auf dem weg zur bank und konnte nicht und hat einen Bodyguard angerufen und ihm aufgetragen nach CM zu schauen. Der is dann ins haus, als er drinnen war Stand CM auf der Treppe und hatte kurz vorher der Köchin zugerufen, dass sie Michaels Sohn Prince und Security schicken solle. Sie hat Prince geholt und anstatt Security zu holen is sie dann irgendwie zurück in die Küche und hat weitergearbeitet, ka warum. Jedenfalls is der Bodyguard dann angekommen, CM is die Treppe hoch in den Raum wo MJ liegt.

Der Bodyguard is dann so hinterher und als er in den Raum gekommen ist hat er gesehen, wie MJ mit offenem Mund und aufgerissenen Augen auf dem Bett liegt und CM versucht ihn wiederzubeleben. Während er noch auf dem Bett liegt, was man unter keinen Umständen tun sollte. Als Arzt müsste er eigentlich wissen, dass er MJ erst auf den Boden legen muss. Außerdem hat er sich nicht besonders Mühe gegeben, da er das nur mit einer Hand, anstatt mit 2 gemacht hat. Prince und Paris, die ebenfalls gekommen war, standen komplett geschockt an der Tür und haben das alles gesehen. CM hat dem Bodyguard daraufhin gesagt, er solle sie wegbringen, wo man sich nur so fragt warum er überhaupt erst Prince holen wollte, nur um ihn direkt wieder wegzuschicken. Das einzige was er damit erreicht hat ist vergeudete Zeit, in der man Mj vielleicht noch hätte retten können.

Anstatt MJ wenigstens dann zu helfen, hat CM dem Bodyguard befohlen Tüten aufzuhalten, in die er seine ganzen Medikamente gepackt hat. Also erstmal wieder Beweismittel verschwinden lassen. Danach hat er dem Bodyguard aufgetragen den Notarzt zu rufen. In weniger als 5 Minuten waren die Feuerwehrmänner und Sanitäter dann auch da und wollten MJ noch vor Ort für tod erklären, da er keinen Puls mehr hatte und sie schätzten, dass MJ zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa einer Stunde tot war. Sie brachten ihn jedoch ins Krankenhaus, weil CM fest davon überzeugt war als einziger noch einen schwachen Puls gefühlt zu haben. Im Krankenhaus wurde MJ dann jedenfalls für Tod erklärt, was seit stunde überfällig war.

Als er gafragt wurde, was er MJ verabreicht hatte, antwortete CM, dass er ihm nur ein bisschen Lorazepam verbreicht hätte, was eine Untertreibung ist und erwähnte Propophol garnicht erst. Später dachte er sich die geschichte aus, dass es sich MJ selbst verabreicht hätte und CM versucht hätte ihn davon abzubringen. MJ hätte es sich jedoch garnicht selbst verabreichen können. Die Gründe dafür kann man auch googeln, der Text is eh schon zu lang.

Da CM ein Doktor war, der eigentlich das beste für seinen Patienten im Sinn haben sollte und einen Eid geschworen hat ist es unmöglich, dass das alles aus Versehen passiert ist. Außerdem war das noch nichtmal alles, was er falsch gemacht hat.

Gutschma  23.01.2020, 00:20
@Gutschma

Jedenfalls hätte er Michael von Anfang an kein Propophol verabreichen müssen. Er war nur dafür zuständig, dass MJ fit für seine Tour ist und sollte sich darum kümmern, dass MJ seine Schlafstörungen in den Griff bekommt. Damit hat er alles jedoch nur schlimmer gemacht. Mj hätte diese ganzen Medikamente nicht gebraucht, er war auch nicht süchtig, wie viele behaupten und noch nichtmal abhängig. Damit wurde sein Zustand höchstens verschlechtert.

Conrad Murray wurde von dem AEG eingestellt, welche die Konzerte veranstaltete. AEG waren auch die jenigen, die MJ extrem respektlos behandelten. Wenn es ihm zu schlecht ging um zu proben, setzten sie ihn so sehr unter Druck, dass er meistens doch kam. Er hätte auch nicht so viel arbeiten müssen, wie sie es von ihm verlangten. Sie haben ihn oft angebrüllt und MJ wurde auch schon von 2 Leuten von AEG zusammengeschlagen weil er sich weigerte, auf ihre Forderungen einzugehen. So wurde er gewissermaßen gezwungen diese Konzerte zu machen, zu denen er keinesfalls die Kraft hatte. Sie sahen in ihm nur eine Möglichkeit um an enorm viel geld ranzukommen. Außerdem haben sie systematisch MJ von der Außenwelt abgeschottet, leute die für ihn arbeiteten entlassen und ihn mit leuten von AEG umgeben. Einer der Leute, die mit AEG gemeinsame Sache machten war sein Manager Tohme. Er hatte MJs vertrauen missbraucht und als MJ hinter seine wahren Absichten kam war es zu spät.

Prince erzählte auch, dass er einen Tag vor MJs tod, während dieser bei den Proben war, den Geschäftsführen von AEG, Tohme und noch andere Männer in ihrem haus gesehen hätte. Sie waren da um etwas mit Conrad Murray zu bereden. MJ hatte schon lange vorher angst um sein leben gehabt und prinve hat erzählt, dass MJ in der nacht vor seinem Tod seinen Vater Joseph anrufen wollte, weil er nichtmehr weiter wusste und ihnen viel auf, dass kein Anruf mehr durchkam und kurzzeitig auch der Strom ausfiel. Sie hatten an dem tag vor seinem Tod also keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Auch als MJ an dem Tag auf dem Hin und Rückweg an seinen Fans vorbeikam, wollte sein Sicherheitspersonal, das unter anderem von AEG engagiert wurde, ihn nicht mit seinen Fans reden lassen. Normalerweise hat er immer kurz Gehalte um sich für ein paar Minuten mit seinen Fans zu unterhalten, Geschenke entgegenzunehmen usw und an dem tag vor seinem Tod durfte er es aus irgendeinem Grund nicht. Es gibt auch noch mehr Infos zu seinem Tod, aber ich kann die jz nich alle aufzählen.

Jedenfalls ist zumindest das über Murray alles in seinem Gerichtsprozess thematisiert worden und er wurde trotzdem schon nach 2 jahren wieder freigelassen. ich find das ein bisschen sehr merkwürdig. In dem Gerichtsverfahren wurde jedoch fast nichts über AEG erwähnt, sämtliche Fragen dazu wueder von dem Richter abgeblockt. AEG is auch nich ganz ohne Einfluss und sie haben CM immerhin engagiert und ihn dazu gedrängt ihm diese Medikamente zu verabreichen, sonst hätte er mit all seinen Schulden warscheinlich kein geld von ihnen bekommen. In 2013 verklagte Katherine AEG jedoch und all diese Details darüber wurden vor Gericht offenbart. Jedoch kam es merkwürdigerweise zu einem Freispruch von AEG. katherine wurde von den medien als geldgierig abgestempelt und bis heute sind diese Leute immernoch auf freiem Fuß und wurden nie zur Rechenschaft gezogen.