Von Experte Moritz5800 bestätigt

"Es gab zuletzt viele Gerüchte über diese Band, genannt Queen, dass wir uns trennen würden, aber ich kann euch sagen, dass wir verdammt noch mal zusammen bleiben werden bis wir sterben. " und dann geht das Lied los.

Picea007xyz  02.08.2021, 23:39

Rumours = Gerüchte

TEEraucher47
Fragesteller

Dankeschön

TEEraucher47
Fragesteller
@Picea007xyz

Ja ich finde die haben etwas was die andere Bands nicht haben und dieses gewisse Etwas fehlt einfach in der Musik und ich finde es echt schade, dass ich zu spät geboren wurde um diese wunderbare Zeit miterlebt zu haben

Picea007xyz  02.08.2021, 23:43
@TEEraucher47

ja, sehe ich auch so.habe sie auch nur einmal selbst live gesehen 1978 in Köln mit 14. dann musste ich ins Internat leider.

Picea007xyz  02.08.2021, 23:46
@TEEraucher47

du kannst heute noch mal in Konzerte mit Adam Lambert und Queen evtl. gehen und der ist auch sehr gut. kenne ihn nur von Videos. Adam ist sehr gut, auch wenn keiner Freddie richtig ganz ersetzen kann.

TEEraucher47
Fragesteller
@Picea007xyz

Adam Lambert finde ich nicht so gut wie Freddie. Freddie hatte einfach viel mehr Power in der Stimme, man hat die Musik gefühlt und die Emotionen gesehen

Picea007xyz  02.08.2021, 23:47
@TEEraucher47

konnte damals das konzert auch nicht richtig geniessen wg, so viel stress mit meiner mutter damals.

Picea007xyz  02.08.2021, 23:48
@TEEraucher47

das stimmt wirklich. und er war sehr nett wohl auch als mensch und nur leider etwas zu leichtsinnig damals in den Clubs in New York 1985.

TEEraucher47
Fragesteller
@Picea007xyz

Hat man es damals gewusst wo er sein Aids herbekommen hat oder war das nur eine Vermutung? Soweit ich weiß war er auch viel in Deutschland unterwegs

Picea007xyz  02.08.2021, 23:57
@TEEraucher47

er hat da schon gewusst, dass er sterben wird bald....von wann oben das video ist, weiß ich jetzt nicht. ab ca 1985 hat er es gewusst und hatte dann alleine noch die CD Mr Bad Guy gemacht und alleine mit Monterrat Caballe die Barcelona CD und da wusste er es und sagte ihr, dass er bald sterben wird und hat sich dann wieder vertragen mit seinen Bandkollegen nach einem vorherigen Streit um GEld und wem welche Songs und Rechte an den Songs gehören hat es seinen Bandkollegen erst danach kurz vor seinem Tod gesagt, dass er Aids hat so wie es auch in dem Film vorkommt über sein Leben.

er war in München damals viel unterwegs. vor seinem tod vertrug er sich mit ihnen und alle gelder sollten an alle bandmietglieder geteilt werden und ist auch bis heute so auch wenn John Deacon ausgeschieden ist schon lange. der bekommt auch seinen Check jedes Jahr weiter ab. der hat heute depressionen.

TEEraucher47
Fragesteller
@Picea007xyz

Das Video von oben stammt von seinem Wembley 1986 Konzert also das am Anfang zumindest

FIFAFAN99  03.08.2021, 00:23
@Picea007xyz

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Während der Magic Tour 1986 ist er in München (28. und 29. Juni) erstmals damit konfrontiert worden, dass sein Lebensstil zu seinem Tode führen könnte (viele seiner Bekannten aus der Münchner Schwulenszene sind erkrankt und teilweise gestorben) und er wurde deutlich schneller schwach, aber seine HIV-Diagnose hat er erst etwa im Frühjahr 1987 bekommen, davor wusste er noch nicht sicher, ob er selbst infiziert war und wie lange er noch zu leben hatte.

Und einen solchen Streit, wie du ihn wahrscheinlich im Film gesehen hast, gab es auch nicht, Queen war nie getrennt oder derartig zerstritten, dass eine "Reunion" von Nöten war

Picea007xyz  03.08.2021, 00:23
@TEEraucher47

ja, dann hat er schon gewusst, dass er bald stirbt, glaube ich. ältere aufnahmen waren aus rio und da wusste er es noch nicht und war noch gesund.

Picea007xyz  02.08.2021, 23:51

er hat da schon gewusst, dass er sterben wird bald....

Picea007xyz  03.08.2021, 00:16

zum teufel noch mal, wir bleiben zusammen bis zum tod.

"Here ist something that was...nicht zu verstehen...

Here has been a lot of rumours lately about a certain Band called Queen. The Rumour is if we will splitt of ....nicht zu verstehen...

but we will stay until we fucking (verdammt) will die..."

Pfiati  03.08.2021, 00:40

.... the rumors are that we're gonna split up. What do you think? Forget those rumors. ....

Picea007xyz  03.08.2021, 00:41
@Pfiati

oh ja.toll. danke. bist du british? vielen dank. meine schule ist 40 jahre her. abi 1984. und ich bin nur aus köln bin und nicht englisch bin. Campino könnte es auch übersetzen. andreas frege.

Pfiati  03.08.2021, 00:46
@Picea007xyz

Gerne. Bin Ami. Freddie war immer leichter zu verstehen, wenn er gesungen hat. ;-)

Picea007xyz  03.08.2021, 00:49
@Pfiati

das stimmt. habe eine tante in schottland, aber die schotten verstehe ich auch nicht. auch lange her, dass ich mal da war.

Ich glaube er sagt am Anfang:

People tell me ...

You will tell me ...

Aber der Sinn das Ganze hast du von Picea.

;-) Liebe Queen.