Oh, Gillette... Wovon singt dieser Twitch-Streamer?Von der Rasierklingenmarke?

5 Antworten

das Wort Schleichwerbung habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. In der Zeit der Fernsehwerbung alle paar Minuten, der Werbung an Videos und Influencern, den großen Markennamen an Kleidung ist das wohl untergegangen. Wo ist keine Werbung?

Und wundern muss uns das nicht: alles wollen wir kostenlos haben, irgendwo muss das Geld aber herkommen, und umgekehrt ggü früher ist Geld nun Zeit: Werbeminuten, verflossene Lebenszeit.

hoermirzu  03.01.2021, 10:52

Ja und auch nein; Fernsehen ist ja nie kostenlos, auch wenn man es auf den Minibildschirmen der Telefone konsumiert.

Dr. Disrespect hat das lange Zeit inoffiziell gemacht. Der Spruch „Gillette – the best a man can get” ist die englische Version von „Gillette – für das Beste im Ma-ha-hann“ das wir ja aus älterer Werbung auch noch im Ohr haben. Er hat es als Teil der Popkultur abgekupfert. Und es kommt wirklich von den Rasierklingen.

Inzwischen hat er aber einen offiziellen Sponsoring-Vertrag mit der bekannten Marke aus Boston.

Das von dir gezeigte Video ist aber kein Werbespot von Gillette.

#PGEmployee

Vi0l2t
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Idk aber es ist jetzt mein neuer lieblingssong für 10h zum League Of Legends lol zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vi0l2t
Fragesteller

Bitteschön

Der dümmste Spruch: "Das Beste im Mann", könnte Frauen im me-too-Zeitalter nicht passieren.

Der Streamer heisst Dr.Disrespect er wurde aber für immer gebannt bzw gesperrt. Gilette ist ne Rasi Er Klingen Marke. Und ja das ist Schleichwerbung. Woher ich das weiss? Twitch Streamer seit über 10 Jahren.