Warum war Freddie Mercury einer der größten Weltstars aller Zeiten?

10 Antworten

Guck dir mal den Film 'Bohemian Rhapsody' an. Das ist eine relativ akkurate Doku über sein Leben.

Ich wusste auch nichts über Queen, aber der Film war trotzdem gut.

SANY3000  14.04.2021, 11:35

Das ist ein Biopic, was sich einige Freiheiten erlaubt und nicht wirklich akkurat mit den historischen Ereignissen umgeht. Mit einer Doku hat das also wenig zu tun.

Mit gut gemeinten Grüßen

SANY3000

Na hauptsächlich weil seine Band Queen verdammt gute Musik gemacht haben und er ein sehr schräger Vogel war. Musst dir mal die Musikvideos anschauen. Das war damals bahnbrechend

Er hatte eine ganz tolle Stimme (auch gute Ausbildung, klassisch), hatte eine Superband (Brian May, und den Schlagzeuger), hatte excellente Songs und gute Arrangements. Das alles zusammen mit dem entsprechenden Glück und der entsprechenden Vermarktung reicht schon. ( Ich hatte mal das Vergnügen, ihn live in Berlin zu erleben !!!)

Dunkerjinn  09.11.2018, 22:28

Roger Tyler heisst der Schlagzeuger. Ich fand - und finde - der hat eine tolle Stimme!

Senaherib  09.11.2018, 22:36
@Dunkerjinn

Da hab ich mal ein Video gesehen, wie der seine "Schießbude" bearbeitet hat: Das war schon beeindruckend. Das war nicht nur ein Schlagzeug, nein, der hatte mindesten 42 "Pötte" um sich herum, die er gedroschen hat, dass die Schwarte kachte.

DreiBesen  09.11.2018, 22:42

Du hast John Deacon vergessen.

Es ist alles gesagt worden....ich kann dir da nur noch als Ergänzung die Dokumentation "Freddie Mecury - The Great Pretender" ans Herz legen.Da wird noch einmal alles gesagt und gezeigt,was Freddie Mercury ausmacht.

Aber merke auf : So ruhmreich der Name Mercury auch klingen mag,ohne Queen wäre aus ihm wahrscheinlich nichts geworden.Deshalb sollte man das Ganze immer im Kontext zu Queen sehen.

Seine Stimme wars. Er konnte wirklich sehr gut singen und hatte eine unverwechselbare Stimme. Ohne ihn hätte Queen nicht diesen Erfolg gehabt. Die totale Show von ihm kam erst nach den ersten Erfolgen.