Wer war Paul Prenter?

4 Antworten

Paul Prenter war ein irischer Radio DJ, der Freddie Mercury 1977 durch den gemeinsamen Freund John Reid kennenlernte. Reid war ein Musikmanager und hatte damals Elton John unter Vertrag.

Von 1997 bis 1986 arbeitete Prenter für Queen. 1987 verkaufte er Freddie Mercurys intimen Geheimnisse an die Presse, was das Ende der Freundschaft bedeutete.

Paul Prenter starb 1991 mit 40 Jahren an Aids. Er gilt als einer der Menschen, die Mercurys Karriere maßgeblich beeinflusst haben (positiv wie negativ).

Das ist natürlich nicht das, was die Leute hören wollen. Aber ich finde es als Queen Fan etwas seltsam, wie die private Beziehung der beiden ausgeschlachtet wird - nachdem beide nun 3 Jahrzehnte tot sind und sie beide nichts mehr dazu sagen können. Das sie ein sexuelles Verhältnis hatten, ist wohl klar.

Na der war sein Liebhaber und später wurde er Manager von Queen, und voher war der Radio DJ !

Paul Prenter verdiente sein Geld in den 70ern als Radio-DJ in Belfast und lernte Freddie 1975 in einer Bar kennen. Die beiden begannen eine Affäre und Paul stieg in Freddie‘s Karriere ein. 1977 (glaub ich) wurde er Manager von Queen. Jedoch kamen ca. 1982/83 heftige Streitigkeiten auf. Damals stand Paul in der Kritik zu großen Einfluss auf Freddie und auch auf die Musik der Band. Trotzdem managte er Queen bis 1986. Glücklicherweise hatte Freddie 1985 Jim Hutton gefunden und war mit ihm dann bis er starb zusammen.

Hoffe meine etwas späte Antwort hilft dir :)

-Elijah

Woher ich das weiß:Recherche

Kurzgesagt: Der war eine Zeit lang Freddie Mercurys Lebensgefährte, nutzte ihn aus und verriet anschließend viele intime Geheimnisse an die Presse.

Noch kürzer: ein großes Ars*hloch.