Wieso sind in diesem Song von Queen Lyrics auf Deutsch?

2 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Soweit ich weiss hat FREDDIE aber nie fest sesshaft in MÜNCHEN gelebt; er hat, meine ich, soweit ich mich an die Biographie von Rick Sky erinnere, immer KENSINGTON (London, U.K.) als seine Heimat angesehen und eher noch New York als 2. Wohnsitz betrachtet, da es eine muntere schillernde HomosexuellenSzene innehat, was ihn genauso auch an MÜNCHEN faszinierte.

Die deutschen Verse sind wahrscheinl. eine kleine Hommage an die treue, weite deutsche QUEEN Fankultur zu verstehen, könnte mir vorstellen als eine kleine DankesGeste an die dt. Fans; die ja im Gegensatz zu manch anderen Rockfans aus anderen Teilen d. Welt, fast von Anfang der QUEEN Karriere zahlreich unterstützten. Auch wurde in unserem Land nie (bzw. kaum) gegen Freddie gehetzt, (z. Bsp. Presse o. Veranstalterboykotte etc.) nur weil er spezielle sexuelle Präferenzen hegte.

Ich glaub'mich dunkel erinnern zu können, (Rick Sky) dass das eine Rolle in seinem umtriebigen Leben gespielt hatte u. Auswirkungen auf d. Songwriting mit sich brachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://youtu.be/dZ-hNCUthiU?si=l68pxDSc-qK1383i

Man hört, dass es der automatische Weckruf eines Hotels ist. Das "Outro" wurde wohl als Geck am Ende des Songs eingebaut.

0Meeri7
Fragesteller

Nein, ich meinte warum sind diese Lyrics auf deutsch? alles andere ist ja englisch.

SMOGAN  01.01.2024, 16:01

Aber "GAG" anstatt Geck... 😉