Ein Freund und ich fliegen auch Mitte Mai nach Rhodos.

Ich habe mir u a. den neuesten Rhodos-Führer vom Michael-Müller-Verlag gekauft (2003). Lohnt sich immer.

Habe dir die relevante Passage rauskopiert:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Es liegt sicher daran, dass du dich jeden Tag siehst. Die Veränderung geht eben langsam - und das ist gut so.

...zur Antwort

Neue Kartoffeln kannst du auf jeden Fall mit der Schale essen, vor allem die kleinen Drillinge.

Ich hatte aber auch beim Schälen noch nie ein wirkliches Problem. Natürlich geht die Schale nicht in einem Stück ab. Ich empfinde das nicht als schlimm.

...zur Antwort

Ist halt dann ein anderes Gericht, aber schmecken wird es bestimmt auch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parmigiana

Ich liebe Parmesan. Darum kann ich gar nicht verstehen, wie man den nicht mögen kann. Ich nehme meistens Grana Padana. Etwas billiger uns schmeckt genauso gut.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist dieser künstliche Parmesan aus dem Päckchen, den die Leute hier früher über die Spaghetti gestreut haben. Der riecht wirklich ekelhaft.

...zur Antwort

Ich höre auch keinen Dialekt, nur eine völlig übertriebene Bühnenaussprache - zumindest für heutige Verhältnisse.

...zur Antwort

Gegen Dreck lässt sich etwas tun.

Mit Jammern kommt man nicht weiter. Das A und O ist eine gute Schulbildung.

Meine Eltern waren auch nicht reich und trotzdem ist aus meinen Geschwistern und mir etwas geworden.

...zur Antwort

Dass du ein Attest brauchst, um nachschreiben zu können, ist klar. Hast du kein Attest, dann wird die Arbeit gleich mit der Note 6 bewertet.

Fehlst du auch in der Nachschreibeklausur wieder mit Attest, müsstest du theoretisch noch einen Termin bekommen. Die Arbeit kann nicht einfach mit 6 bewertet werde.

Alternative: Der Lehrer könnte auch eine mündliche Prüfung über den Stoff des letzten Halbjahres ansetzen.

...zur Antwort

Die Person wollte halt ausdrücken, dass sie es nicht mag, wenn man vorschnell urteilt.

Du kannst doch den Text einfach ignorieren, wenn er dich stört.

...zur Antwort

Das Past Participle alleine wirst du nicht brauchen. Du brauchst es zur Bildung des Present Perfect oder des Past Perfect.

Die Formen der unregelmäßigen Verben findest du in jeder Verbtabelle.

Beispiele:

take - took - taken

go - went - gone

write - wrote - written

etc.

...zur Antwort

Nein. Im Übrigen ist das vollkommen unwichtig.

...zur Antwort