Habt ihr schonmal so getan, als wärt ihr krank, um nicht zur Schule zu müssen?

7 Antworten

Durchaus...

Meistens waren das Tage an denen ich bestimmte Lehrer hatte...

Das fing in der 11. Klasse an

Ab der 12. kam dann dazu, dass ich mich an manchen Tagen tatsächlich lieber aus dem Fenster gestürzt hätte als irgendwas anderes zu tun...nssv, extreme Stimmungsschwankungen...Meine Eltern wussten davon aber nichts...habe dann...um nicht darüber reden zu müssen gesagt ich sei krank.

Meine Eltern leben getrennt und ich habe dann immer wenn meine mom arbeiten war meinen Vater gefragt, ob ich zuhause bleiben kann... bis ich dann 18 wurde...da habe ich ihm dann einfach gesagt, dass ich zuhause bleibe :)

LunaCarolina
Fragesteller

Das tut mir leid. :( Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.

Kruemmelkugel  26.04.2024, 22:39
@LunaCarolina

Ja, mir geht's besser ^^ Der Arzt hat tatsächlich rausgefunden was es war und wie man dem helfen kann :)

Ich war ganz furchtbar wasserscheu und habe deshalb den Schwimmunterricht gehasst. Ich musste nicht mal gross was vortäuschen, weil mir immer an dem Tag so hundeelend wurde. 🙈

Aber nach einer Weile fiel dem Lehrer auf, dass ich noch nie im Schwimmunterricht gewesen war, da musste ich halt dann trotzdem hin. 🙄🥺

LunaCarolina
Fragesteller

Kann ich wirklich so gut verstehen, ich habe Schwimmunterricht auch so sehr gehasst.

Feryal7  26.04.2024, 20:02

Der erste Satz hat mich an H2O die Serie erinnert 😂

Ich bin sogar mal im Winter nachts mit nassen Haaren rausgegangen und habe gehofft, dass ich wirklich krank werde. Hat aber nicht geklappt. Es sagt wohl viel über die Schule aus, wenn Schüler lieber krank im Bett liegen.

LunaCarolina
Fragesteller

Das stimmt. Das deutsche Schulsystem ist halt auch wirklich total schlecht.

Nein, noch nie. Und jetzt habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit dazu😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

nein, weder in der Schule, noch im Studium. Und jetzt bei der Arbeit mache ich so einen Mist auch nicht.