müssen wir eine ipad klasse werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wenn das eure Schule so vorsieht, dann müsst ihr das.

LG

nicostaber  12.11.2022, 22:16

Danke für den Stern.

Das ist die falsche Frage. Richtig müsste sie lauten: Warum mussten wir eine Klasse werden, in dem man uns vorschreiben darf, wie wir zu lernen haben? Daraus ergeben sich weitere.

  • Warum kann man nicht einfach in die Schule gehen und sich mit Tablets beschäftigen, wenn man das will?
  • Warum kann man nicht selbst feststellen, ob diese technischen Geräte einem beim Lernen helfen oder nicht?

Das Ergebnis wäre, dass die Leute, die gerne mit elektronischen Geräten im Allgemeinen und Tablets im Besonderen umgehen, sich zusammen tun würden, wenn Bedarf entsteht. Unter Umständen würde sich daraus eine Klasse bilden (in der niemand gelangweilt ist und deshalb stört, in der keine Lehrerfragen beantwortet werden und Klassenarbeiten geschrieben werden müssten usw.). Mit einem Mal würde Lernen stattfinden.

Ach nee, darum geht es ja in der Schule gar nicht. Hatte ich für einen Moment vergessen, sorry.

Gruß Matti

Es ist schon toll bei uns

Jeder schimpft über mangelhafte Digitalisierung.

Wird versucht etwas dagegen zu unternehmen ist es aber auch nicht recht.

Also bleiben wir im digitalen Mittelalter

Warum wehr ihr euch dagegen? Das ist absolut klasse!

Ich wünschte, ich hätte mir zu Beginn meiner Berufsschulzeit schon ein iPad zugelegt. Ich habe bei anderen gesehen, wie einfach der Umgang damit ist und wie schön es ist, nicht ständig massige Bücher und Blöcke rumschleppen zu müssen.

Wenn der Unterricht richtig darauf ausgelegt ist und alle Blätter und Lesestoff Digital ausgeteilt werden gibt es nichts besseres!

Die Entscheidung treffen nicht die Schüler, sondern der Schulträger in Zusammenarbeit mti der Schule.

Aber so aus Interesse: Warum wollt ihr das nicht?

HououinKyouma42  26.11.2022, 15:32

Das sollte sich allerdings schnellstens ändern, da es nicht zeitgemäß ist, solch autoritäre Strukturen aufrecht zu behalten.