stehen manche Lehrerinnen auf ihre Schüler?

7 Antworten

Ja, als ich auf dem priv. Gymnasium in der 11. bis 13. Stufe war, vermute ich, dass eine Betreuerin an mir interessiert war.

Ich war im Tagesinternat und das war auch keine richtige Lehrerin in dem Sinne. Sie hat Nachhilfe in Spanisch gegeben und zum Teil sogenanntes „Silenzium“ (also ein stilles Nacharbeiten der Schulaufgaben nach dem eigentlichen Schultag) betreut. Auch war sie die Ansprechperson für die Internen und Tagesinternen in meiner Stufe.

Abgesehen davon, dass sie mir besonders in der 11. Stufe deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte, als den anderen (obwohl ich nie Spanisch hatte und auch kein „Problemfall“ war), hat sie mir sogar mal ihre Hände um meine Schultern gelegt. Häufig sprach sie meinen Namen auch mit dem Adjektiv „lieber“ davor aus (was sie bei den anderen auch nicht gemacht hat).

Ja, sie war attraktiv (obwohl das Geschmackssache ist). Bedrängt habe ich mich also keineswegs gefühlt, aber weiter eskaliert habe ich die Sache auch nicht. In der 13. war sie dann nicht mehr so stark an mir interessiert. Trotzdem hatte mir das Selbstbewusstsein gegeben, da ich nie eine Freundin hatte und auch keine richtigen Freunde.

Ja, meine Sportlehrerin stand damals auf mich, hat mir immer extra gute Noten gegeben.

Alle Konstellationen sind da möglich. Lehrer und Lehrerinnen sind auch Menschen. Manchen Schülern ist das offenbar wenig bewusst.

Hi

bei mir an der Schule gibt es einen Französischen Kunstlehrer ,welcher die Mädchen bevorzugt besonders die die kurze Sachen tragen also ich ehr nicht so und das eine Mädchen bekommt auch immer mehr Hilfe als die Jungs also ja die Lehrer stehen manchmal auf Schüler aber oft auch andersrum

lg

Jaa… in meinem Jahrgang gab’s das auch. Finde ich aber sehr unprofessionell.

sigmablaine  18.01.2024, 23:23

Lehrer sind eben auch Menschen.