31 Schüler in der Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kenne ich und wir waren in der 8mal 40 Schüler am Ende und am Anfang Neunte habe die uns dann getrennt auf 2. Klassn war dann auch besser wegen lernen wegen den Prüfungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nur Erfahrungen aus Hessen.
Ich gehöre als in den 60er Jahren Geborener zu den "Geburtenstarken Jahrgängen". Bei uns waren Klassen mit über 20 Schülern normal, waren aber immer noch unter 30 Schüler. Dafür gab es aber immer Parallelklassen. In der Orientierungsstufe (5. - 6.) hatten wir 7 Klassen mit 25-28 Schülern.

In der 8. Klasse hatten wir dann die 30er-Grenze geknackt. Unsere Klasse wurde, nachdem unsere Klassenlehrerin für eine neue Klasse benötigt wurde, auf zwei andere Klassen aufgeteilt. Somit hatten ca. 34 Schüler in der Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.