Verboten auf die Toilette zu gehen?

8 Antworten

vor viele Jahren (Jahrzehnten) hat ein Schulkollege während des Unterrichtes in die Ecke der Klasse gepisst, weil ihm ein Lehrer den Toilettengang verbat. (zu seiner Entschuldigung: er hatte eine Blasenentzündung, und das war den Lehrern durch eine ärztl Bestätigung bekannt)

XXsadXX  17.10.2023, 15:58

Da ist der Schüler aber auch selbst schuld, wenn er nicht einfach gegangen ist.

Nein, dass darf er nicht, das ist Strafbar (ist ein Grundrecht des Menschen, jeder Zeit auf die Toilette zu gehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Österreich oder Deutschland, es fällt unter die Menschenrechte und die Verweigerung wird als Folter eingestuft. Steht sogar in den Genfer Konventionen, was selbst Kriegsgefangenen nicht verboten werden darf, sollte ein Schüler allemal dürfen.

Er darf es ihm nicht verbieten.

TristanK1917
Fragesteller

Wissen wir

Nein, wenn ihr nicht gearde einen Test oder ähnliches schreibt darf er es ganz sicher nicht verbieten.