Lehrer macht Schüler fertig und der Rektor macht nichts. Können beide dafür belangt werden?

6 Antworten

du schreibst, der Lehrer habe Deine Tochter auf dem Kieker, aber dann folgen allgemeine Regeln für alle. Das passt nicht zusammen. Das einzige ist das mit dem Video, aber das kann ja auch ein Missverständnis sein. Kann es sein, dass Du eher den Lehrer auf dem Kieker hast?

Das betrifft doch die gesamt Klasse (Kleidung, Toilette...). Da würde ich die Elternvertretung einschalten und mich beim Rektor / Vertrauenslehrer etc. melden. Es gibt doch genug Zeugen.

Melde den Vorfall den dazu gehörigen Schulamt, die kümmern sich über die Umständen unter welche die Schüler leiden, wenn eine einfach Kommunikation zwischen, Eltern, Lehrer und Direktor, der Schule nicht fruchtet.

Ich würde gerne erst einmal hören, was der Lehrer dazu sagt. Heute scheint es keine faulen und unwillige Schüler mehr zu geben, nur noch völlig ungeeignete böswillige Lehrer.

also sie zur Rede zu stellen ist wirklich nichts tragisches. Ich verstehe die Aufregung nicht. Auch wenn es vor versammelter Klasse passiert. Sie kann es erklären und gut ist es.