Lehrer schreibt Kleidung vor?

12 Antworten

Es gibt bestimmt eine Hausordnung in dem Bad. Die würde ich mal lesen, da steht drin was erlaubt ist und was nicht. Auch für Mädchen gibt es Regeln da.

Was kann ich machen?

die Badeordnung vom Schwimmbad lesen, konkret den Paragraphen zur Kleiderordnung. denn das ist entscheidend.

um wem etwas in diesem Alter peinlich ist, der verdeckt es mit einem Handtuch.

Sie möchte nur sehen wie weit Entwickelt ihr schon seid. Das Auge isst mit!!

Soweit ich weiß, dürfen Lehrer theoretisch den Schülern Kleidungsvorschriften machen:

https://beamten-infoportal.de/magazin/beruf/lehrer/lehrer-duerfen-kleiderordnung-festlegen/

Allerdings soweit ich weiß nur in dem Fall, dass sie zu freizügig ist. In deinem Fall schreibt die Lehrkraft ja sogar die freizügigere Variante vor. Kommt mir komisch vor, zumal ich es für unsinnig halte, extra deshalb einen Badeslip zu kaufen.

Ich würde einfach mit Badehose kommen mit der Begründung, dass du dafür kein Geld ausgeben willst. Ansonsten könnte man mal beim Schwimmbad nachfragen, ob da so in den Hausregeln steht. Oder du fragst bei der Schulleitung nach, ob das erlaubt ist. Wie gesagt, kommt mir komisch vor.

Ich würde mich vielleicht mal an die Schulleitung melden, weil das ja auch irgendwie die Selbstbestimmung verletzt.

Die Schulleitung wird sich dann wahrscheinlich an die Lehrerin melden.

Viel Erfolg dabei