Welche Badehose für den Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Badeslips 63%
Enge Badehosen 37%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum schwimmen sind einfach enganliegende Badehosen am besten geeignet. Und da man in der Schule zum Sport geeignete Kleidung tragen soll, kann der Lehrer schon verlangen, solche enganliegenden Badehosen zu tragen. Ob das nun Badeslips, Kastenbadehosen oder Jammer sind, das ist völlig egal und jedem selbst überlassen, was er am bequemsten/besten findet.

Solche Aussagen wie "Eierquetschter sind schwul oder schädlich" sind völliger schwachsinn. DIe Art der Badehose sagt nichts über die Sexualität eines Menschen aus und wenn man die richtige Größe wählt, wird da auch nichts abgequetscht. Wenn deine Klassenkameraden in ihrer Jugendlichen Naivität das behaupten ist das schade, das hört aber auch schnell wieder auf, wenn man das nicht weiter beachtet.

Du solltest deine Badehosenwahl davon also nicht abhängig machen. Nimm einfach die, die dir am besten gefällt und in der du dich wohl fühlst. Denn du musst es ja darin aushalten und nicht die anderen Jungs!

Nach 1-2 Schwimmstunden haben sich dann sowieso alle Jungs an die engen Badehosen gewöhnt und alle vorherige Aufregung legt sich ;)

fb109
Fragesteller

Danke, dass nehm ich mir zu Herzen

Enge Badehosen

Natürlich darf euer Lehrer darauf bestehen, dass ihr zum schwimmen dafür geeignete Badehosen anzieht. Die weiten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen vollkommen ungeeignet und somit auch für den Schwimmunterricht ungeeignet. Du wirst nie einen Profischwimmer damit bei einem Wettkampf sehen. Sie sind dafür gedacht um damit am Strand rum zu laufen und im Wasser zu planschen.

Wirklich zum schwimmen geeignete Hosen sind nur die eng anliegenden Badehosen (oder eben keine / nackt). Die gibt es in drei verschiedenen Varianten:

  • Jammer
  • Kastenbadehose
  • Badeslip

Sehr viele Profischwimmer tragen Jammer, diese haben den längsten Beinansatz und dazu würde ich dir auch raten. Sie sehen zudem sehr modern aus.

PS Eine Badehose kann nie "schwul" sein.

Badeslips

Ich würde auf jeden Fall Badeslips nehmen. Ich finde sie einfach am bequemsten und sie geben dir sehr viel Bewegungsfreiheit. Auch trocknen sie viel schneller und due kannst sie unter der normalen Hose tragen und bist damit viel schneller fertig beim Umziehen. Auch wirst du überall braun.

Lass dir von den anderen nichts sagen. Man braucht meiner Meinung nach nämlich die richtige Bekleidung zum Schwimmen. Badeslips sind da mein Favorit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enge Badehosen

Enge Badehosen haben den Vorteil, dass sie nicht runterrutschen, wenn du schnell schwimmst oder kopf-voran ins Wasser springst. Deshalb haben Sportler enge Badehosen. Das gilt heute als uncool, ist aber praktisch, wenn du schnell schwimmen sollst.

fb109
Fragesteller

Danke !

Badeslips

Ich trage sowohl beim Schwimmen als auch meist beim normalen Baden ausschließlich Badeslip. Man ist darin in seiner Bewegung kaum eingeschränkt. Was beim schwimmen nur Vorteile mit sich bringt.
Kann ich nur empfehlen und Angst solltest du keine haben, ist ja nichts schlimmes an nem Badeslip

LG Emil