Was für Badehose anziehen?

17 Antworten

Ich selbst bin mit Slipbadehosen am zufriedensten, fühl mich damit im Wasser am besten.

Ad 1) Wenn besser = beim Schwimmen schneller, dann ja. Nur ist das im Hobbyplanscher-Bereich, wo es nicht um Sekundenbruchteile geht, nicht von Bedeutung.

Ad 2) Die engen bieten weniger Wasserwiderstand, also besser.

Ad 3) Ich war in meiner Klasse auch der einzige Bursche mit enger Badehose, das hat aber genau niemanden interessiert.

Ad 4) Geh mit der Badehose Schwimmen, die für dich die richtige ist!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)
tim24f  19.12.2022, 11:21

Zweckmäßige Auswahl

Avoc33  19.12.2022, 17:26
@tim24f

Ja, is so. Hab alles. Meist schwimm ich aber mit Slipbadehose.

Enge Badehosen finde ich gut.

1 finde ich schon

2 so kannst du besser und schneller schwimmen

3 das kann dir egal sein.

4 Ich würde enge nehmen.

  1. Ja sind besser
  2. Durch den gernigeren Wasserwiderstand kannst du schneller schwimmen und brauchst weniger kraft
  3. Du könntest deine Mitschüler vorher fragen wie sie es machen
  4. Ich würde meine Mitschüler auf jeden Fall einfach mal fragen. Natürlich kommt käme es für mich auch drauf an wie gut ich schwimmen kann, wenn ich nicht lange schwimmen kann würde ich wegen der Kraftersparnis definitiv zu engen Badehosen greifen.

Ich würde dir einfach raten sie mal auszuprobieren, vielleicht gefallen sie dir ja so gut das Short für dich gar nicht in Frage kommen.

1) Sind die engen wirklich besser?

Ja:

2) Hätte ich mit den engen eher einen Vorteil oder Nachteil? Welche wären das?
  1. Weniger Wasserwiderstand
  2. Weniger Wasser wird aus dem Becken geholt
  3. Man sieht weniger
  4. Es sieht besser aus
3) Was soll ich machen, wenn kein anderer enge trägt?

Einen Freund fragen, ob er auch mit macht? So wegen Note und so? Oder als Wette, ob man sich traut? Dann wäre man nicht alleine.

Ansonsten: "cool" bleiben. Die anderen merken schon schnell, was besser ist zum Schwimmen.

4) Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Enge Badehosen tragen. Es gibt ja auch verschiedene Modelle, falls dir Badeslips zu wenig Stoff haben: Retrobadeshorts "mit Bein" oder Jammer.

  1. Ja, die sind zum schwimmen tatsächlich besser geeignet.
  2. Einen Vorteil, denn du hast weniger Wiederstand im Wasser und bist daher schneller bzw. brauchst weniger Kraft.
  3. Es einfach so hinnehmen, ist nichts schlimmes.
  4. Enge Badehose kaufen und tragen. Du wirst merken, dass ist super entspannt und deutlich besser als mit den weiten Shorts.

Kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast und wie es war.