Welche Badehose sollte ich für einen Klassenausflug tragen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Enge Badehose 69%
Weite Boxershorts-Badehose 31%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weite Boxershorts-Badehose

Ich war auch mal im Schwimmverein und habe dort dementsprechend auch immer eine enge Badehose getragen. Erst Boxer-Badehose und später Jammer. Ansonsten habe ich in der Freizeit mit Freunden und auch bei Ausflügen in der Schule ins Schwimmbad immer eine Badeshorts getragen wie du sie auch hast. Ich würde, vor allem, weil du dir bei der engen Badehose unsicher bist, denke ich die weite Badeshorts einpacken. Erstrecht, wenn du denkst, dass es sich vor den anderen, die Badeshorts tragen, komisch anfühlen wird, wenn du dort als einer der wenigen oder sogar als einziger in der engen Badehose da stehst wo doch die Badeshorts etwas mehr verdeckt.

Ansonsten pack beide Badehosen ein und entscheide spontan, welche du tragen möchtest. Du kannst ja auch die enge Badehose unter der weiten Badeshorts anziehen und wenn dich die weite Badeshorts stört und du denkst, dass die anderen nicht negativ auf dich reagieren und dich vielleicht noch schief anschauen und doof anmachen die Badeshorts ausziehen und nur die enge Badehose tragen. Wenn du dann das Gefühl hast, dass es dir unangenehm ist und du dich unwohl fühlst, bspw., wenn du viel außerhalb des Wassers bist oder so, ziehst du einfach deine Badeshorts wieder drüber und gut ist.

Enge Badehose

Ich war auch immer der einzige in meiner Klasse mit enger Badehose (Slip). Aber das war mir egal, weil ich mich damit im Wasser besser fühle als mit einer weiten Short. Und es war auch allen Mitschülern und Mitschülerin en egel, hat niemand was blödes gesagt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Jungs, Pubertät)
Enge Badehose

Auf jeden Fall einen Badeslip. Womöglich bist du auch nicht der einzige, der einen Badeslip trägt. Und wenn doch, macht es auch nichts. Du bist dann auf jeden Fall derjenige, der am tollsten aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atheismus54  15.03.2023, 11:15

Oder eine enganliegende Pant mit ganz wenig Bein kannst du auch anziehen. Sehen auch sehr gut aus. Nur die schlabbrigen kurzen und langen Badeshorts sind fürs Schwimmen absolut untauglich.

Weite Boxershorts-Badehose

Ich würde bei einem Ausflug, bei dem es um Spaß geht, definitiv die weite anziehen. Ich persönlich würde mich so wohler fühlen, aber wenn du dich mit der anderen wohler fühlst dann ist es auch vollkommen ok, die anzuziehen. Bei einem Ausflug werdet ihr wahrscheinlich eh nicht so viel schwimmen, sondern ruhig machen. Wenn es Schwimmunterricht ist, dann würde ich die enge nehmen.

Enge Badehose

Im Schwimmbad immer eine eng anliegende Badehose, damit du dort auch vernünftig schwimmen kannst.