Welche Badehose soll ich beim Schwimmtraining tragen?

7 Antworten

Also im Leistungssport ist es natürlich wichtig, dass sich die Badehose nicht vollsaugt und dich dann abbremst. Da eignet sich natürlich der Slip am allerbesten.

- eng anliegend, also kein großer    Wiederstand

- man spürt ihn fast nicht und kann sich     gut bewegen

Was auch OK ist das sind die Retroshorts. Im Gründe genommen auch Slips, nur mit Beinansätzen die normal bis zum Geschlechtsteil gehen.

- liegen einigermaßen an, was auch noch   für einen "ertragbaren" Wiederstand.        sorgt

- und für die Luschen, die an Slips irgendeine andere sexuelle Orientierung aufweisen meinen zu können oder Slips irgendwie eklig finden und selber Schlabbershorts tragen (trauen sich selber nicht ihr kleines Teil zu präsentieren), gibt's nichts zu meckern.

Von den Schlabberdingern kann ich nur abraten, sind im schwimmen nur unpraktisch. Vllt beim Baden oder im Urlaub, aber im Sport nicht.

Die Slipbadehose sitzt zwar am besten und ist am angenehmsten zu tragen, aber ist leider möglicherweise "out of fashion"- schwierige Entscheidung.

Du solltest die Badehose tragen, die du persönlich am bequemsten findest. Dabei hilft eigentlich nur, jede mal auszuprobieren:

  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Also falsch machen kannst du eigentlich mit keiner der engen Badehosen, denn alle sind gut zu schwimmen geeignet und sitzten gut. Welche nun am besten ist, ist reine Geschmackssache...

Hey, Um sportlich und schnell zu sein, empfehle ich ganz klar Badeslips. Klassisch von Adidas oder cooler von Speedo oder Tyr in Bunt. Diese sind super Bequem und halten alles beisammen. Außerdem sehen Badeslip meiner Meinung nach viel besser aus.

Wenn dir ein Slip zu freizügig ist dann ist die perfekte Alternative, ein sogenannter Jammer. Jammer sind enganliegende Oberschenkel lange Shorts. Sie halten alles beisammen und du bist auch noch Schnell im Wasser unterwegs.

MfG CAD812

junge im badeslip - (Schwimmbad, Slip, Badehose) jungen im Jammer.  - (Schwimmbad, Slip, Badehose)

Alle drei von dir genannten Varianten sind sehr gut geeignet. Sie sind alle vernünftig eng anliegend, haben halt nur unterschiedlich viel "Stoff" insbesondere im Bereich der Beine. Was tragen denn die anderen in deinem Verein? Ich würde mich, da alle vom Nutzen her gleich gut geeignet sind an den Erfahrungen der anderen Vereinsmitglieder orientieren. Wenn es bei denen auch gemischt zugeht, dann ist dein persönlicher Geschmack entscheidend.