Welche Badehose soll zum Schulschwimmen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Badeslip 43%
Badeboxer 34%
Baadeshorts 14%
Was anderes 9%
19978  18.09.2022, 18:00

Was für eine Badehose trägst du denn derzeit immer und welche hast du sonst noch?

Jona182882828
Fragesteller

Badeshorts und selten mal badeboxer

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badeboxer

Hi, wenn du dir so unsicher bist dann würde ich dir wärmstens empfehlen eine Badeboxer anzuziehen, dein Lehrer wird schon nicht aus Spaß diese Empfehlung gegeben haben.

Auch eine gute Alternative wenn du nicht so viel Haut zeigen willst wäre ein Jammer, lang verdeckt die Beine recht viel aber ist eng und super praktisch zum schwimmen.

Nur kurz, bei uns tragen beim Schulschwimmen seit der 8. echt viele enge Badehosen wobei am Anfang noch viele mit Shorts aufgetaucht sind, also du wirst nicht der einzige sein, keine Sorge!

Eine Empfehlung ist ja keine Pflicht. Wenn du dich also allzu unwohl in engen Badehosen fühlst und dir Noten egal sind, dann trage weite Boardshorts.

Ansonsten sind enge Badehosen definitiv die bessere Wahl.

  1. Behindern nicht beim Schwimmen bzw der Bewegung
  2. Enge Badehosen ziehen kein extra Wasser aus dem Becken und sind damit umweltfreundlicher.
  3. Wenn man aus dem Wasser kommt, sieht man deutlich weniger bei engen Badehosen. Bei Badeshorts sind man ziemlich gut die Konturen des Penis 😋
  4. Subjektiv sehen enge Badehosen besser aus. Schlabbershorts wirken auf mich irgendwie asozial.

Es hat auch "vermutlich" einen Grund, warum Schwimmsportler enge Badehosen tragen - egal welches Niveau und Körperbau. Darüber mal nachdenken. In Frankreich sind weite Badeshorts sogar in Schwimmbädern verboten.

Vielleicht hast du Freunde in der Klasse, mit denen du dich absprechen kannst, und dann ist man nicht alleine. 👍

Oder du machst einfach, was DU willst.

Badeslip
Unser Sportlehrer hat gesagt er würde uns enge Badehosen empfehlen,

Die Empfehlung ist sehr sinnvoll. Beim Sportunterricht sollte man sich zweckmäßig kleiden, also sich nicht durch weite Badeshorts ausbremsen oder riskieren, sie beim Startsprung zu verlieren. Außerdem sind sie auch optisch "sinnvoller", mehr dazu weiter unten.

dass problem ist, dass ich ned weiß ob ich nachher ned einer der wenigen wäre der eine enge Badehose hätte und die anderen alle shorts.

Und? Das ist es halt so. Man sollte sich nicht nach dem Gruppenzwang richten, sondern das anziehen, was man mehr mag oder in diesem Fall zweckmäßig ist.

Was würdet ihr machen?

Ich würde wieder das gleiche machen, was ich vor ein paar Jahren getan habe. Als wir in der 10. Klasse wieder Schwimmunterricht hatten, habe ich auch seit langem mal wieder eine enge Badehose getragen, obwohl wir damit nur zu zweit waren und alle anderen Shorts getragen haben. Dabei habe dann wieder gemerkt, wie bequem eng anliegende Badehosen sind und trage seitdem keine Shorts mehr.

Vermutlich machst du dir auch Sorgen, dass man in der Badehose zu viel sehen kann, aber da kann ich dich beruhigen. In einer engen Badehose sieht man zwar immer eine leichte Beule, aber die wird bei einer Erektion nur ein bisschen größer, während sich der Penis in Badeshorts ausbreiten und ein deutlich sichtbares "Zelt" bilden kann. Außerdem haben enge Badehosen auch sonst eigentlich nur Vorteile gegenüber Shorts. Mit bunten unregelmäßigen Mustern kann man zusätzlich noch gut die Konturen kaschieren.

Vom Schnitt her würde ich dir entweder Slips, oder falls du etwas mehr bedecken willst, Jammer empfehlen. Dabei solltest du noch darauf achten, dass sie keine Naht vorn in der Mitte haben.

CH1Sackmesser  02.10.2022, 18:58

Warum keinen Naht vorn in der Mitte?

randomUser01  03.10.2022, 02:10
@CH1Sackmesser

Das stört irgendwie, wenn die Naht auf den Penis drückt oder er sich für eine Seite entscheiden muss.

Badeboxer

Würde Badeboxer empfehlen, aber generell würde ich mich vielleicht ein bisschen mit den anderen Jungs absprechen dazu und wenn euer Lehrer einen bestimmten Grund hat, warum enge Badehose, dann den befolgen.

Ich denke ich würde an deiner Stelle die Boxer-Badehose und die Badeshorts einpacken und dann sehen was die anderen tragen und mich dann vor Ort spontan entscheiden was ich tragen möchte. Evtl. kannst du ja auch mit deinen Freunden darüber sprechen und hören wie die das handhaben. Dann wirst du nicht ganz so überrascht. Alternativ kannst du auch die Boxer-Badehose anziehen und darüber die Badeshorts tragen und diese bei Bedarf einfach ausziehen. So bist du sehr flexibel was das angeht.

Grundsätzlich macht es natürlich Sinn eine enge Badehose zum Schwimmen zu tragen, da diese weniger Wasserwiederstand bietet und du so schneller schwimmen kannst.

Eine Jammer ist auch sehr interessant, weil diese lang wie eine Badeshorts ist aber eng am Körper anliegt um damit gut schwimmen zu können. Da du diese aber nicht hast, würde ich eine der beiden anderen nehmen um nicht für vermutlich nur ein paar Wochen Schwimmunterricht die Hose zu kaufen, wenn du schon zwei andere hast. Das musst du allerdings selber wissen ob es dir das wert ist. Einer aus meiner Klasse hat das allerdings gemacht. Deshalb habe ich das erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung