Enge Badehosen bei einer Schlanken /Muskolösen Figur sinnvoll?

4 Antworten

Hi, bin Schwimmer und habe verschiedene eng anliegende Boxerbadeshorts, weil ich auch schlank bin und ich nix „bremsendes“ am Körper gebrauchen kann beim schwimmen. Meine sind von Adidas, Speedo oder Arena. Ich hoffe, dass die Bäder schnell wieder öffnen, damit ich wieder trainieren kann.
zu 1. Ja, ich brauche keinen Gummibund mit Calvin Klein zeigen, weil mir an der Stelle die Marken egal sind und ich zum schwimmen etwas praktisches brauche was natürlich auch gut aussieht.

zu 2. Ja absolut richtig.

zu 3. Ich habe solche nie getragen aber das dürfte der Grund sein. Leute mit den Dingern haben bei mir, wenn sie im Schwimmkurs Strecke tauchen, echte Probleme und wer nen Slip drunter hat und ich sehe es, darf sich umziehen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei 1,70 m körpergröße und muss 60 kg körpergewicht bist du wirklich sehr schlank..... und darum passt ein enger knapper Badeslip wirklich sehr gut zu dir...... Weite Shorts sind eher was für dicke Leute.... Denn die sehen total ballaballa aus wenn sie eine Knall enge Badeslip Hose anhaben und der Dicke Bauch hängt regelrecht drüber....bäh.....darum sollten dickbäuchige dicke immer weite schlabbrige badeshorts anziehen und definitiv keine Knall engen und knappen Badeslips das sieht optisch sonst vollkommen lächerlich aus........ Ich persönlich trage auch liebend gerne Knall enge und knappe Badeslips am liebsten sogar Tag und Nacht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AretuzerPeska94  21.12.2021, 15:10

Haha du trägst die auch for fun zuhause? Willkommen im Club;)

1. Habt ihr schonmal so drüber nachgedacht?

Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass enge Badehosen besser aussehen, wenn man die passende Figur dafür hat. Da muss man eigentlich nicht viel drüber nachdenken.

2. Würdet ihr Dünnen Typen auch solche Engen tragen?

Ich würde es nicht nur tun, ich mache es seit einigen Jahren so. Am liebsten trage ich Badeslips.

3. Tragen manche von euch nur weite Shorts weil alle anderen Weite tragen (Gruppenzwang) ?

Das habe ich ein paar Jahre gemacht, aber als ich dann im Schwimmunterricht in der 10. Klasse mal wieder eine enge Badehose hatte, habe ich wieder gemerkt, wie bequem die eigentlich sind und wollte keine Shorts mehr tragen.

Klar habe ich schon darüber nachgedacht, grad als ich beschlossen hatte trotz Gruppenzwang auf enge Badehosen umzusteigen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf einfach nur dünn bzw. hatte jetzt auch nicht das super körperliche Selbstbewusstsein. Da habe ich sehr oft drüber nachgedacht wie es an mir aussieht und warum so wenige enge Badehosen tragen.

Jetzt trag ich schon seit Jahren nur noch Badeslips und bin durch Sport etwas muskulöser bzw. selbstbewusster geworden und kann für meinen Geschmack sagen das enge Badehosen besser aussehen. Die Sache mit Mode ist aber einfach, dass alles im Endeffekt Geschmackssache ist. Der praktische Aspekt bei engen Badehosen lassen sich hingegen nicht abzustreiten. Ich mein wer will nicht möglichst überall braun werden, schnell trocknen, sich gut wegen können und ja bei dem angesprochenen Problem ist es ja genauso.

Ich glaube das bei vielen, wenn sie an enge Badehosen denken, an ältere Männer mit Bierbauch und ausgeleiertem Badeslip denken. Das es Marken wie Turbo, Funky Trunks und auch langsam Arena gibt, die viele außergewöhnliche Designs haben mit sportlichen schnitten wissen einfach sehr wenigsten. Daher bin ich jedes Jahr wieder gespannt was so im generellen getragen wird.

Kurz gefasst:

1.      Ja, klar. Im Endeffekt sollte sich da aber keiner reinreden lassen bzw. sich von den Trends beeinflussen lassen.

2.      Ja, tue ich nun schon seit Jahren.

3.      Ja früher, jetzt interessiert es niemanden mehr was ich tragen und mich Interessiert es nicht was sie denken.

Wie sieht es denn bei dir aus wenn ich Fragen darf?