Wieso tragen manche keine engen Badehosen?

9 Antworten

Es gibt nunmal verschiedene Arten Schwimmbekleidung, und jeder darf die für sich passende, mit der er/sie sich also am wohlsten fühlt, wählen.

Dazu kommen dann natürlich noch weitere Einflussfaktoren (Mode, kulturelles Umfeld, Freundeskreis, persönliche mentale Verfassung, Verwendungszweck, Badeordnung,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  07.12.2018, 06:37
jeder darf die  für sich passende, mit der er/sie sich also am wohlsten fühlt, wählen.

Falsch

Einige Bäder verbieten die Strandhosen mit gutem Recht und Grund im Wasser

Oft liegt es am stark mangelnden Selbstbewusstsein.

Dabei kann es zum einen der Gruppenzwang sein, zum zweiten die Angst das andere sehen das er ein Mann ist, der einen Penis und Hoden hat die nun mal eine leichte Wölbung im Schritt bilden.

Ich selber trage enge Badehosen und kenne noch einige anderen, die das auch tun.

Wer nur zum Herumalbern oder Quatschen in eine Schwimmhalle geht, zieht Schlabberhose an. Wer seine hundert Bahnen zieht, zieht enge Hosen an. Und beide Anzugsmöglichkeiten sehe ich jede Woche in meiner Schwimmhalle.

NackterGerd  07.12.2018, 11:38

Man kann aber auch mit Slip oder sogar Nackt herumalbern, dazu braucht man keine unsinnige Strandhose im Wasser

user89467  07.12.2018, 11:44
@NackterGerd

In einer Schwimmhalle gibt es kein Nacktschwimmen. Und sicher kann auch mit kurzer Hose im Wasser Schwimmern sinnlos in der Bahn rumgeturnt werden.

Warum trägt jeder eine schlabberhose anstatt ne enge normale Hose ?

Nicht jeder.

Nur die Typen die cool wirken wollen.😎

Jeder normal Denkende trägt die Strandhosen nicht zum Schwimmen.

Solche Schlabberhosen sind ja bekanntlich vollkommen ungeeignet.

  • Unpraktisch, da sie im Wasser bremsen
  • Unpraktisch, da sie viel Wasser aufsaugen
  • Unpraktisch, da sie, wenn man aus dem Wasser geht rutschen
  • Ungesund, da man durch die lange nasse Hose erhöhtes Risiko für Blasenentzündung hat
  • Unbequem, wenn die nassen Hosen ankleben
  • Unpraktisch, da man durch weniger braun wird
  • Lächerlich, wenn man darunter unsinnigerweise Unterhosen trägt, nur damit man nichts sieht, wenn sie Rutschen
  • Unnötig, wenn man richtige Badehose darunter trägt.
  • Umweltschädlich, weil sie viel Wasser aus dem Becken schleppen
  • Unhygienisch, weil teilweise Unterhose darunter getragen wird
  • Unhygienisch, weil durch die Taschen viel Schmutz ins Wasser getragen wird
  • ...

Aus diesen Gründen, sind die teilweise auch schon in manchen Bädern verboten. 👍👌👏

Es gibt wohl nur einen einzigen Grund dafür - weil es die Anderen Idioten auch so machen😆😁😂😃😄

💡Viel cooler UND praktischer sind StrIngbadehosen 😉

Wer also wirklich Cool und schlau sein will trägt KEINE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiiTraLl  11.12.2019, 21:51

Das entscheidest du?

NackterGerd  12.12.2019, 18:12
@MiiTraLl

Nein das entscheide nicht ich.

Das Schlanbberhosenverbot entscheiden die Schwimmbäder.

Sie ungesunde Tatsache durch nasse Hosen krank werden zu können - weiß jede Mutter und jedes Kind. Wird die aber sicherlich dein Artzt bestätigen.

Verdunstungskälte - wird dir jeder Physiker und jeder der etwas in der Schule aufgepasst hat bestätigen.

Und unbequem/rutschende Hose/eklig klebende Hose sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen damit.

Was sollte ich also Entscheiden ?

MiiTraLl  13.12.2019, 00:12
@NackterGerd

Ich persönlich finde die engen Badehosen (Stringbadehosen) sehr viel unangenehmer zu tragen, besonders wenn sie nass sind.

Und welche cooler sind ist subjektiv.

NackterGerd  13.12.2019, 08:46
@MiiTraLl

Bei String merkt man doch kein Unterschied wenn sie nass sind, zumal sie ja eh kaum Wasser mitnehmen, und schnell trocknen

Aber es muss ja nicht gleich ein String sein, es reicht ja eine normale Badehose, wenn du meist sie wären unangenehmer zu tragen.

Dass eine Sclabberhose mit Unterhose Cool sein soll, und praktisch und angenehm zu tragen wenn sie dauernd rutschen, ist sicherlich sehr subjektiv.

Ich werde mich auf jeden Fall dem Gruppenzwang solche sinnlosen Hosen (die eigentlich für den Strand und nicht fürs Schwimmbad gedacht sind) zu Tragen, nicht anschließen

Egal die soll das manche finden wenn die Unterhose rausschaut 🤣😅

MiiTraLl  13.12.2019, 16:14
@NackterGerd

Hat nichts mit Gruppenzwang zu tun, mir gefallen „normale“ Badehosen optisch nicht und zudem finde ich sie unangenehm zu tragen.