Gibt es in NRW Schwimmbäder, wo enge Badehosen für Jungs/Männer Pflicht sind?

4 Antworten

Es gibt nur in paar Sportbäder und in Schwimmunterricht das , sonst gibt das nicht als gesetzt und wird auch nicht kommen, ´sonst würden die Schwimmbäder die darf bestehen würden nach der Pandemie ihr letzten Badegäste verlieren und müssten endgültig schließen.

FelixWillWissen
Fragesteller

Soll ja kein Gesetz werden, in Frankreich ist das ja auch kein Gesetz, das ist dort einfach nur in der allgemeinen Badeordnung verankert.

Du kannst doch ganz einfach in engen Badehosen in ein Bad gehen und deinen Spass haben. Oder geht es hier gar nicht primär um dich sondern um die Badebekleidung der anderen Gäste?

FelixWillWissen
Fragesteller

Es geht einfach darum, dass ich mit einem Freund gehen will und der eben meinte, er zieht die nur an, wenn er muss.

So wie ich das verstehe willst du in ein schwimmbad wo es pflicht ist, damit dein Freund auch eine enge Badehose anziehen muss. Was wäre denn aber so schlimm daran wenn nur du eine enge Badehose tragen würdest? Wenn dein Freund lieber short tragen will, dann lass ihn doch und wenn du eine Enge tragen willst ist das auch deine Sache und nicht seine.

FelixWillWissen
Fragesteller

Das is doch nicht meine Frage gewesen. Mein Frage war, ob es ein entsprechendes Schwimmbad in NRW oder in Deutschland gibt.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich möchte, dass er mal mit einer engen Badehose schwimmen geht. Aber nur um ihm zu zeigen, dass es nicht schlimm ist und dass es wesentlich bequemer und praktischer ist. Nicht mehr und nicht weniger.

DrBlub  29.10.2021, 21:45
@FelixWillWissen

Ich wüsste nicht das es irgendein schwimmbad in deutschland als pflicht hat. Würden sich denk ich auch damit selbst das wasser abgraben. Das du ihn dazu bringen bzw. überzeugen willst kann ich sogar irgendwo verstehen. Wenn man ein mal ne enge Badehose getragen hat weiß man nicht mehr wie andere in Shorts schwimmen können. Leider wollen viele diese "Erfahrung" halt nicht machen weil es uncool ist oder einfach weil es ihnen unangenehm ist.

FelixWillWissen
Fragesteller
@EinBonner1954

Müssen muss ich schonmal gar nichts. Aber ich finde es angenehmer, wenn gewisse dinge nicht so rumbaumeln, dann mag ich nicht, wenn die nassen hosenbeine an den oberschenkeln kleben

EinBonner1954  22.03.2022, 18:36
@FelixWillWissen

Das Wort müssen war anders gemeint. sorry.

Nur ich persönlich mags nicht wenn Penis und Hoden in einer engen Badehose eingezwängt sind. Ich finde deswegen also Badeshorts bequemer.

kann mir nicht vorstellen.. das es da Vorschriften gibt... habe zu meiner Zeit immer welche getragen.. bis dann diese Shorts modisch wurden