Was für Badehosen tragen die Jungs im Hallenbad?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Badeslips 50%
Badeshorts 31%
Kastenbadehosen 10%
Jammers 6%
Boardshorts 3%

15 Antworten

Badeslips

Ich trage zu 99% Badeslips. Man muss halt nur damit leben hier und da mal einen Blick zu kassieren.

Ich mag das Gefühl nasser Shorts an den Beinen überhaupt nicht. Und ordentlich schwimmen kann man mit den Kartoffelsäcken auch nicht. Enge Badeshorts sind auch nicht so mein Ding, da bei denen jeder sehen kann ob das beste Stück links oder rechts liegt.

Das 1% wo ich mich dann mal zum Tragen von Badeshorts durchringe ist der Besuch von Spaßbädern. Hier verbringt man ja die meiste Zeit irgendwie außerhalb des Wassers. Dann trage ich aber einen Badeslip drunter, da mir Unterhosen unter der Badehose zu unhygienisch sind.

Badeslips

Also ich mag wenn fkk nicht geht nur knappe Badeslip und String bei jungs und Männer, ich finde einfach das es besser aussieht als lange weite Teile

Remo1us  28.02.2023, 20:48

Man sieht nicht oft Frauen die Slips als Badehosen für Männer mögen.

Hier in den USA sind Badeslips tabu, schwimmen mit langen Badehosen find ich so unangenehm

Atheismus54  04.03.2023, 11:21
@Remo1us

Ich mag die weiten, schlabbrigen Badeshorts überhaupt nicht. Finde ich auch extrem unangenehm, wenn das nasse Zeug an den Beinen klebt.

Atheismus54  04.03.2023, 11:18

Das sehe ich genauso. Das weite Schlabberzeug mag ich gar nicht.

Badeslips

Im Hallenbad definitiv Badeslips, weil ich da nur zum Streckenschwimmen hingehe. Im Freibad oder am See trage ich lieber Badeshorts, selten auch mal Boardshorts.

randomUser01  01.03.2023, 08:33

Warum nicht immer Slips? Dann könntest du auch schön deine Beine bräunen und hättest auch sonst immer alle die Vorteile einer engen Badehose.

LeonHeart03  01.03.2023, 12:58
@randomUser01

Durch regelmäßiges Saunieren bin ich im Sommer nahezu nahtlos braun...
Ich wüsste auch nicht, welche Vorteile, außer beim Bahnenschwimmen, die enganliegenden Modelle gegenüber den anderen Badehosenmodellen haben 🤔

randomUser01  01.03.2023, 13:28
@LeonHeart03

Dann kannst du doch auch noch etwas mehr von der schönen Bräune zeigen 😉

Enge Badehosen verrutschen nicht so leicht und der Stoff klebt nicht so ekelhaft an den Beinen, wenn man aus dem Wasser kommt.

Badeslips

Je enger desto besser, ich mag die Beinen so frei wie möglich haben und so wenig Stoff wie möglich auf der Haut spüren.

Atheismus54  04.03.2023, 11:23

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

JD278  01.07.2023, 07:43

Genauso sehe ich das auch. Weshalb ich Badestrings trage. Perfekt zum Bahnen ziehen.

junge1413  26.11.2023, 14:01

und erst noch ,mein steifer pimmel kommt zur geltung

Badeslips

Ich (m/15) schwimme im Verein, deswegen entweder Slips oder Jammer oder auch mal Boxer. Hauptsache ist aber, dass es anliegende sein sollten, weil Shorts nicht zum Schwimmen geeignet sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein