Welche Badehose am Strand?

Ich trage sonst meistens Badeshorts

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Badehose, die DIR am besten gefällt und in der DU dich am wohlsten fühlst.

Wenn du eh im Pool enge Badehosen tragen musst, dann kannst du ein wenig Gepäck sparen, wenn du nur diese trägst. Und ich persönlich empfehle auch enge Badehosen definitiv mehr als Schlabbershorts. Aber letztlich musst du sie tragen und nicht ich.🤷‍♂️

tim24f  08.08.2023, 09:47

Es geht nicht immer um das, was ICH gutfinde, sondern auch um das, was vorgegeben ist.

tim24f  09.08.2023, 08:53
@julihan41

Viele sagen ,wie Du, trage, 'was DIR gefällt'. Das ist üblicherweise nicht das Maß der Dinge, da es z. B. Kleiderordnungen und Etiketten gibt. Kleidung muß passen, angenehm zu tragen sein, teils funktional/praktisch; modisch ist zweitrangig.

julihan41  09.08.2023, 09:44
@tim24f

Neben weiten Badeshorts habe ich allerdings noch keine Verbote gesehen. Und bei FKK ist alles verboten. Aber sonst?

Was für Kleiderordnungen oder Etiketten meinst du genau?

tim24f  09.08.2023, 21:28
@julihan41

In vielen Bädern gibt es Bestimmungen für Badebekleidung. Schlabber ist nicht überall erlaubt. Natürlich sollte ich meine Kleidung mögen und mich darin ebenfalls, manchmal muß ich mich aber anpassen: im Unterricht, beim Training ... Etikette bedeutet z.B. keine freizügige Kleidung (gibt es auch, besonders z. B. auch für Muslime) oder aber auch ganz nackt in bestimmten Clubs.

Slip geht immer, und überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Badeslip (bzw. enger Badebekleidung) bist du immer auf der sicheren Seite.

noah1459  05.08.2023, 15:35

lieber ne badeshorts und einfach ne enge boxershorts darunter

Wenn fkk nicht geht, dann nur knapp und enge Badehosen vorallem in Frankreich und allgemein am besten finde ich badestrings sonst maximal ein Slip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag den slip einfach. Ich finde shorts eh nicht so toll.

noah1459  05.08.2023, 15:36

badeshorts mit engen boxershorts darunter sehen doch viel geiler aus

Vampirchen2022  05.08.2023, 18:06
@noah1459

Finde ich gar nicht. Ich sehe da auch keinen Sinn darin. Shorts werden nur schwer, wenn die nass sind und rutschen. Und ne Unterhose drunter ist auch nicht sonderlich hygienisch.

noah1459  07.08.2023, 13:09
@Vampirchen2022

also ich find die boxershorts beim schwimmen bequem und albern finde ich das auch nicht

einfach normal

hast du den selbst überhaupt mal deine boxershorts unter der badehose anbehalten ? sonst weisst du ja gar nicht wie es sich anfühlt

Vampirchen2022  07.08.2023, 14:27
@noah1459

Ich habe noch nie eine shorts zum Baden getragen, weil ich so viel nassen Stoff auf der Haut nicht mag. Ich war einmal mit ner kurzen Hose im Wasser und fand es mega unangenehm.