Welche Badehose am Strand?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Badeslip 45%
Badeshort 28%
Retroshort 28%

8 Antworten

Die Badehose, die DU für DICH am besten, schönsten und bequemsten findest! Schließlich musst du sie tragen und nicht ich 🤷‍♂️

Ich würde zu engen Badehosen raten, da sie schneller trocknen, nicht so sehr beim Schwimmen stören wie Schlabbershorts (im.Meer aber etwas vernachlässigbar) und man die Form von "ihm" deutlich weniger sieht.

Beachte, dass in Schwimmbädern in Frankreich weite Schlabbershorts flächendeckend verboten sind. Falls ihr also in einen Swimmingpool am Campingplatz oder ein öffentliches Schwimmbad gehen wollt, musst du eh eine enge Badehose mitnehmen.

Retroshort

Hey, ich selber (m, 16) schwimme im Verein und ich würde dir definitiv eine anliegende Badehose empfehlen. In Frankreich sind lockere Shorts ganz oft eh verboten. Welche von den anliegenden genau (Boxer, Slip, Jammer) du nehmen solltest, ist relativ egal, solange es dir gefällt.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, kenn ich sie dir gern beantworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt ganz drauf an was man mag. Ich persönlich könnte nur keine Shorts tragen, weil der Sand zwischen Oberschenkel und Shorts reibt.

In Frankreich gibt es normalerweise ganz spezielle Vorschriften für die Badebekleidung! Da muss man sich schon vorher erkundigen.

JensX  02.08.2023, 17:59

Das gilt aber nicht für den Strand , nur in öffentlichen Schwimmbäder gibt es ein Pflicht anliegende Badebekleidung zu tragen , als man darf dort auch Retros und Jammer tragen !

daciafelix  02.08.2023, 19:09
@JensX

Ich habe mir gedacht, ich schreibe das, damit ihr dann keine Schwierigkeiten habt. Allerdings war ich noch nie dort und kenne das nur vom Hörensagen. Gut dass du was dazu geschrieben hast, wenn du dich besser auskennst

Retroshort

Ich finde die an besten und trage eigentlich nur die.