Welche Badehose?

4 Antworten

Das musst du selbst entscheiden,was für dich "am besten" ist.

Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen "engen" Badehosen (Slip, Pant/Kastenbadehose/Retroshort/enge Boxer/..., Jammer - siehe Bild anbei) und "weiten" Badehosen (weite Short).

Wobei die engen Badehosen, da aus dehnbarem Material, weniger eng sind und mehr Bewegungsfreiheit bieten als eine weite Short, die aus einem nicht dehnbaren Stoff ist. Viele wollen die engen nicht, aufgrund von Gruppenzwang ("die anderen haben auch alle Shorts") und Angst (man könnte die Konturen vom Gehänge sehen; aber das lässt sich mit dem richtigen Muster sehr gut verstecken). Dafür nimmt man bei den weiten Shorts beim ins Wasser gehen einen Luftpolster mit, und umgekehrt wenn man aus dem Wasser kommt klebt sie nass am Körper, beides fühlt sich (für mich) unangenehm an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Badehose, Jungs Badehose)

Eine, die dir gefällt und nicht irgendwelchen Fremden im Internet, die dich in einer bestimmten Badehose sehen wollen 🤦

Rein vom Schwimmen her gilt, je weniger beweglicher Stoff, umso weniger Wasserwiderstand. Enge Badehosen sind zum Schwimmen also besser geeignet. Das gilt auch im Bezug auf die Umwelt, da sie im Vergleich zu weiten Badeshorts viel Wasser aus dem Becken mitnehmen.

kommmt drauf an, was du vor hast. ich würde aber einfach zu zwei Badehosen tendiren.

ein klassisher badeslip, darüber dann shorts.

damit kann man schön am See oder im Freibad chillen und wenn du dich sonnen willst, auf der Wasserutsche Bestzeiten hinlegen, vom 3er oder 5er springen, oder deine Bahnen ziehen auf Zeit, dann kannst du die Shorts einfach ausziehen.

lg, Nicki

19978  25.06.2022, 20:50

Zum Springen vom Turm oder schwimmen kann man auch enge Boxer-Badehosen tragen, die sehen oft etwas besser aus meinst du nicht?

NickiLittle  09.10.2022, 10:46
@19978

sicherlich mit gut anliegenden Boxer geht das auch, aber mit einer "richtigen Badehose" eben noch besser.

Eine die dir passt und nicht runterrutscht