M15 welche Badehose soll ich tragen?

7 Antworten

Ich ziehe nur weite Shorts an, bin auch kein leistungsschwimmer, wo es auf irgendwelche Zeiten ankommt

randomUser01  14.03.2024, 22:16

Nur weil man kein Profi ist, muss man es sich doch trotzdem nicht schwerer machen.

SeesternAlex  18.03.2024, 16:43
@randomUser01

Lockere bremsen einen beim nornslen schwimmen nicht aus wenn man es nur aus spaß macht und nicht auf die zeiten schaut

randomUser01  20.03.2024, 08:02
@SeesternAlex

Natürlich hat es einen Einfluss, sowohl beim Widerstand als auch der Bewegungsfreiheit.

Du darfst dich für die Badehose entscheiden, mit der du dich wohler fühlst, egal ob weit (weite Short) oder eng (Slip, Pant, Jammer). Rein funktionell gesehen sind enge (enganliegende) Badehosen besser.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Männer)

Schlabbershorts haben im Wasser nichts zu suchen. Sie bremsen und behindern bei der Bewegung.

Ziehe eng anliegende Badehosen an wie Badeslips, Baderetroshorts oder Jammer - je nach gefallen.

Von "Frauen-Badehosen" für Männer rate ich ab, die sind dann im Schritt doch zu eng... Außer du stehst drauf! :P

SeesternAlex  18.03.2024, 16:44

Ich finde die angenehm zu tragen und habe mich bei denen noch nie. EIngeschrängt oder gebremst gefühlt bin aber auch kein profie schwimmer der super schnell schwimmen will

julihan41  18.03.2024, 17:37
@SeesternAlex

Ich auch nicht, aber ich empfinde Schlabbershorts trotzdem als sehr störend.

Aber so ist eben jeder anders.

Andererseits gibt es von Betreiberseite immer wieder Überlegungen wegen zu hohem Wasserverbrauch durch Schlabbershorts und die Hygiene - v.a. wenn man unter der Badehose noch eine Unterhose trägt. In Frankreich sind deswegen Schlabbershorts flächendeckend verboten und in der Caracalla-Therme in Baden-Baden habe ich neulich folgendes gefunden:

Baden mit Unterwäsche, auch wenn diese ganz oder teilweise durch Badebekleidung verdeckt ist, ist untersagt.
https://caracalla.de/faq/
StormofForm  30.03.2024, 15:41
@julihan41

Ja habe ich aber welche normale person trägt das? Dafür sind doch schwimmkleidung da??

Die enge Badehose natürlich. Dadurch weniger Widerstandskraft im Wasser und somit schnelleres schwimmen möglich.

(M14) wenn ihr keine Vorgaben habt, trag das womit du dich wohlfühlst. Ich persönlich trag im Schwimmbad oder Freibad Bade Tanga, find ich am bequemsten und sieht cool aus. Hatte den auch schon öffters zum schwimm Unterricht an, hat auch keiner was negatives gesagt fanden die mutig.